- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Aufgrund der Shanghai Automotive Show war unser Standard Hotel, das Holiday Inn Pudong Nanpu leider ausgebucht. Wir wurden demnach auf das Pudong Hotel umgebucht. Der Aufenthalt sollte ursprünglich 9 Nächte dauern, wurde aber nach 2 Nächten abgebrochen und schließlich im Purple Mountain Hotel fortgesetzt. Lange Rede - kurzer Sinn: dieses Hotel entspricht leider nicht den Mindesterfordernissen des westlichen Geschäftsreisenden. Die Zimmer sind sehr geräumig und eigentlich ganz passabel, allerdings verströmt der Abfluss des Bades oder WC's einen etwas üblen Geruch. Vielleicht ist die Ursache des Gestanks auch beim vorbeifließenden Zhangjiabang-Flusses zu suchen. Dies war jedoch nicht der Grund das Hotel zu wechseln. Besonders erwähnenswert ist das Frühstück. Man betritt den Frühstücksraum und traut seinen Augen nicht - verschmutzte Tischdecken, wohin man blickt - am Buffet sowie auf den Gäste-tischen. Dieser erste Eindruck sollte allerdings noch getoppt werden: Die Butter wurde auf dem Buffet auf einem verschmutzten Teller präsentiert und lag auf einer gelb-klebrigen Masse. Das Brot hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich und war demnach steinhart. Beim Öffnen der Butter trauten wir unseren Augen nicht - sie hatte eine Farbe wie Honig oder Orangenmarmelade. Ein Blick auf das Ablaufdatum sprach Bände: 15. Oktober 2012. (!!!) Nicht unerwähnt lassen möchte ich das nervende Personal, das uns auf Schritt und Tritt verfolgte, und uns nahezu die Kaffeetassen aus der Hand reißen wollte... Weitere Kritikpunkte waren: - die Hotelbar sowie das Restaurant hatte bereits um 21:00 geschlossen - das Englisch des Personals (sowohl an der Rezeption und auch andere) war faktisch nicht vorhanden. [Frage: "Excuse me, Sir, where is the breakfast room please?" - Antwort: "You need a taxi?" ...ohne weiteren Kommentar] - das Auschecken dauerte ewig - vor allem bis der geblockte Betrag wieder gut-geschrieben war. (siehe auch Kritikpunkt Sprache. - das war das erste Hotel weltweit, welches den Wäschesack verrechnet
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfons |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |