Alle Bewertungen anzeigen
Alfons (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
War wohl nix
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Aufgrund der Shanghai Automotive Show war unser Standard Hotel, das Holiday Inn Pudong Nanpu leider ausgebucht. Wir wurden demnach auf das Pudong Hotel umgebucht. Der Aufenthalt sollte ursprünglich 9 Nächte dauern, wurde aber nach 2 Nächten abgebrochen und schließlich im Purple Mountain Hotel fortgesetzt. Lange Rede - kurzer Sinn: dieses Hotel entspricht leider nicht den Mindesterfordernissen des westlichen Geschäftsreisenden. Die Zimmer sind sehr geräumig und eigentlich ganz passabel, allerdings verströmt der Abfluss des Bades oder WC's einen etwas üblen Geruch. Vielleicht ist die Ursache des Gestanks auch beim vorbeifließenden Zhangjiabang-Flusses zu suchen. Dies war jedoch nicht der Grund das Hotel zu wechseln. Besonders erwähnenswert ist das Frühstück. Man betritt den Frühstücksraum und traut seinen Augen nicht - verschmutzte Tischdecken, wohin man blickt - am Buffet sowie auf den Gäste-tischen. Dieser erste Eindruck sollte allerdings noch getoppt werden: Die Butter wurde auf dem Buffet auf einem verschmutzten Teller präsentiert und lag auf einer gelb-klebrigen Masse. Das Brot hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich und war demnach steinhart. Beim Öffnen der Butter trauten wir unseren Augen nicht - sie hatte eine Farbe wie Honig oder Orangenmarmelade. Ein Blick auf das Ablaufdatum sprach Bände: 15. Oktober 2012. (!!!) Nicht unerwähnt lassen möchte ich das nervende Personal, das uns auf Schritt und Tritt verfolgte, und uns nahezu die Kaffeetassen aus der Hand reißen wollte... Weitere Kritikpunkte waren: - die Hotelbar sowie das Restaurant hatte bereits um 21:00 geschlossen - das Englisch des Personals (sowohl an der Rezeption und auch andere) war faktisch nicht vorhanden. [Frage: "Excuse me, Sir, where is the breakfast room please?" - Antwort: "You need a taxi?" ...ohne weiteren Kommentar] - das Auschecken dauerte ewig - vor allem bis der geblockte Betrag wieder gut-geschrieben war. (siehe auch Kritikpunkt Sprache. - das war das erste Hotel weltweit, welches den Wäschesack verrechnet


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfons
    Alter:41-45
    Bewertungen:29