Alle Bewertungen anzeigen
S u. H (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu allererst, wer in ein Lateinamerikanisches Land fährt, sollte keinen 6 Sterne Luxusurlaub erwarten. Die 3 Sterne sind für das Hotel berechtigt. Das Hotel hat 5 Stockwerke, die alle über einen Fahrstuhl erreichbar sind. Der Zustand des Hotels, war bis auf einige Mängel (Elektrik) gut. Unser Zimmer lag im 3. Stock. Auch wir konnten unsere Terrassentür nur schwer öffnen und schließen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Handtücher wurden täglich gewechselt, auch die Reinigung klappte, dank unseres Zimmermädchens. Essen war reichlich vorhanden. Gemüse und Obst standen ausreichend zur Verfügung. Frühmorgens gab es desöfteren Probleme, da zuwenig Tassen, Bestecke und Teller zur Verfügung standen. Mit dem Wasser gab es auch zweimal Probleme. Leider war es zur Hauptzeit, wo alle Leute Zähneputzen und Duschen wollten. 4 Stunden waren schon eine harte Zeit. Zu unserer Zeit waren noch sehr viele Venezulaner mit Kindern im Hotel, da Ferienzeit war. Man bemühte sich um uns, was nicht immer gelang, weil man mit der englischen Sprache nicht sehr weit kommt. Einige Reiseleiter (betrifft unseren von Bucherreisen) schweben auf Wolke Sieben. Ihn interessierte das Belangen seiner zu betreuenden Gäste wenig. Für ihn zählten nur Verkauf und Geld. Ürigens die Handy-Erreichbarkeit ist super. (Wir haben Base, es wurde sofort auf Digitel Base umgestellt) Medikamente sollte man im Gepäck haben. Wir können nur sagen, wir haben uns in diese Insel verliebt und werden auf jeden Fall wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klimaanlage und TV sind vorhanden. Die Stromversorgung klappte soweit ganz gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vielseitig, das Buffet gut gefühlt. Obst, Gemüse und Brot reichlich. Es wurde viel landesüblich gekocht. Hühnchen, Rindfleisch und Eierspeisen. Wir sehnten uns am Ende unseres Urlaubes nach ein paar leckeren Steacks und Pommes. Die Hygiene im Restaurant war in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Englisch wird nur zum Teil gesprochen. Wer spanisch spricht, kommt weiter. Ansonsten mit Händen und Füssen. Zimmerreinigung war ok. Leider wurde die Bettwäsche während der 14 Tage nicht gewechselt. Beschwerden wurden unserem Reiseleiter nur mit Widerwillen entgegengenommen. Seine Kompetenz wurde nur von seiner Überheblichkeit übertroffen. Verdiente Punkte minus 6!! Der zu empfehlende Reiseleiter von ITS und Jahn Reisen Juvlier Rodriges betreute seine Gäste und uns, obwohl wir bei Bucher gebucht hatten, hervorragend. Das Personal vom gesamten Hotel war sehr freundlich, obwohl es auch vorkam, dass das Barpersonal komplett hinter der Theke betrunken war. Man hat zwar nichts mehr zu trinken bekommen, aber das kann auch eine Art der Animation sein, was alle sehr belustigte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, verbunden durch eine Straße. Einen Supermarkt gibt es in der Nähe, wo man alle Sachen des täglichen Bedarfes einkaufen kann. Der Minimarkt im Hotel ist etwas überteuert, aber man braucht dort ja nicht einkaufen zu gehen. Mit dem Taxi vom Hotel (Festpreis 25000 Bolivar) kommt man nach Polamar sicher zum einkaufen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich ein Auto zu leihen und die Insel zu erkunden, was wir gemacht haben. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt, da die Insulander freundlich, nett und hilfbereit sind. Man sollte aber auch gesundes Mißtrauen mitbringen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Auf jeden einzelnen zugeschnitten. Jedenfalls sollte man einen Tripp in das Amazonasgebiet unternehmen. Es lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation tagsüber war etwas zu laut. Wir wollten dem DJ schon die CDs kaputt machen, da er scheinbar nur zwei hatte. Einwenig Abwechselung wäre nötig. Im Pool ist wirklich etwas zu viel Chlor. Die Liegen am Strand hätten einige Reparaturen dringend nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S u. H
    Alter:36-40
    Bewertungen:1