- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Recht großer Gesamt-Komplex: Gegenüber des Haupthauses mit ca. 300 Zimmern ist ein annähernd ebenso großes Haus mit Appartements für Dauer-Gäste. Zustand in weiten Teilen gut, teilweise aber bauliche Mängel (undichte Fenster...). WiFi inklusive. Im Hotel gibt es eine Bank-Filiale, mehrere kleine Shops. Die Bowling-Bahn und Billard-Tische im Keller machen an sich optisch einen guten Eindruck. Leider scheint dieser Bereich fast gar nicht genutzt zu werden, aber vom Hotel wird auch keinerlei Werbung dafür unternommen. Insgesamt ein gutes Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann. Einige der beschriebenen Mängel (Personal, undichte Fenster) sind eigentlich ein No-Go für ein 5-Sterne-Haus unter der Marke Kempinski. Dennoch kann ich dieses Haus durchaus empfehlen.
Die Zimmer (bewertet werden Junior-Suiten) sind großzügig angelegt. Separater Wohnraum mit großem Schrank, Sofa, Sessel, Flachbild-TV. Schlafzimmer mit Doppelbett (sehr gute Matratze und Kissen!), großer Kleiderschrank, Flachbild-TV, Telefon, Minibar, Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, Schreibtisch und Safe. Das Bad ist nicht allzu groß, aber vollkommen ausreichend. Dusche/Badewanne kombiniert, Fön, Kosmetikspiegel, Duschbad/Shampoo, Bademantel vorhanden. Teilweise sind die Fenster / Balkontüren nicht ganz dicht. Da es in Baku ab und an sehr windig ist, kann es passieren dass man Pfeif-Geräusche durch den Wind im Zimmer hat.
Frühstücks-Büffet umfangreich und gut. Abends im Restaurant je nach Auslastungslage des Hotels entweder Büffet oder à la carte. Qualtität gut, mit recht starkem regionalen Einschlag, aber auch internationale Gerichte zur Auswahl. Vom Personal her muss man Glück haben: Mal hoch motivierte und engagierte Bedienungen, leider manchmal auch Personal, dass eher durch Abwesenheit oder Unfähigkeit glänzt: Bei fast leerem Restaurant 4 Mal morgens versucht, Kaffee zu bestellen, 3 mal ignoriert worden, einmal Bestellung "untergegangen" - das ist für ein 5-Sterne-Haus leider absolut ungenügend.
Freundliches und gut englisch-sprachiges Personal an der Rezeption. Im Restaurant auch, allerdings sprechen dort manche Mitarbeiter nur sehr wenig englisch. Zimmerreinigung gut, es gibt nie Anlass zu Beschwerden.
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Stadtzentrum. Ein Auto / Taxi ist also für Unternehmungen fast zwingend notwendig. Nur wenige lokale Restaurants und Geschäfte in der Nähe. Fahrtzeit in die City ca. 15 Minuten, zum Flughafen ca. 30 Minuten - kann je nach Verkehrslage in der Stadt aber auch länger sein.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Innenpool-Anlage angenehm gestaltet. Großes, knapp 20 m langes Becken. Weiterhin Sauna, Dampfsauna und Massage-Bereich. Im Sommer gibt es draußen auch eine recht weitläufige Außen-Anlage mit Pools und Rutschen. Diese ist gegen Gebühr auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich, daher kann es hier etwas voller und lauter werden. Der Fitness-Raum ist mit diversen Geräten gut ausgestattet. Diverse Massagen usw. werden ebenfalls angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 656 |