- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wegen der Nähe zum Menara Telekom, Sitz vieler Firmen in Kuala Lumpur, hatten Kollegen von dort dieses Hotel empfohlen. Es gibt für meine Firma auch eine Company Rate, bei der man für knapp 100 Euro ein Zimmer mit Frühstück und Internet bekommt. Das sind allerdings Raten, die es für Firmen auch in den TOP-Hotels im Zentrum der Stadt gibt. Um es vorweg zu nehmen, das nächste Mal bin ich mit Sicherheit wieder im Zentrum der Stadt und werde um dieses Hotel einen großen Bogen machen. Das Hotel liegt je nach Verkehr eine ¼ bis ¾ Stunden außerhalb des Zentrums. Mit der U-Bahn fährt man 8 Stationen bis KLCC (Petronas Towers). Zum Menara Telekom sind es fußläufig ca. 5 Minuten, die auch bei Monsunregen einigermaßen trocken bewältigt werden können – das ist aber auch der einzige Vorteil. Auf mich wirkt dieses angeblich erst weniger als ein Jahr in Betrieb befindliche Hotel kalt und unpersönlich. Der Check-In dauerte (trotz Vorbestellung und Übermittlung aller Daten) 10 Minuten, der Check-Out sogar 15 Minuten. Dort wird offenbar nur „Fachpersonal“ beschäftigt, das bei jeder Kleinigkeit nachfragen muss. Taxis stehen an dem Hotel überhaupt keine. Ohne Vorbestellung dauerte es ca. 15 Minuten bis endlich ein Taxi da war. Für den Tag der Abreise hatte ich deshalb ein Taxi schon morgens vorbestellt. Es war zum gewünschten Zeitpunkt, 21.30 h natürlich nicht da. Es folgte hektisches Telefonieren, bis dann nach 20 Minuten endlich ein Taxi organisiert werden konnte – absolut inakzeptabel. Im Zimmer fand ich einen schlecht gesaugten Teppichboden und im Bad ein langes schwarzes Haar. Sauberkeit stelle ich mir anders vor. Der Kühlschrank war leer und enthielt einen Hinweis, dass man doch beim Zimmerservice bestellen sollte. Dies habe ich getan. Nach 20 Minuten kam dann ein Mitarbeiter des Hotels, der erklärte, dass es in meinem Zimmer gar keine Minibar gäbe. Ich habe darauf bestanden, dass meine Getränkelieferung endlich ausgeführt wird (da ja ein Kühlschrank vorhanden war) und schon nach weiteren 15 Minuten kam dann endlich die Bestellung. So etwas soll ein 5 Sterne Hotel sein? Im Hotel gibt es keinen SPA. Lediglich ein m. E. schäbiger Pool (ohne Umkleide dabei) mit wenig gechlortem Wasser und ein Gym sind vorhanden – beides für mich verzichtbar. Der Blick aus dem Zimmer war auf die Hauptverkehrsstraße und viele Baustellen gerichtet. Auswahl beim Frühstücks- und Abendbüffet sind soweit o.K. Auch die Qualität der Speisen geht, obgleich das alles kein kulinarisches Highlight war. Der Restaurantraum hat für mich so ein bisschen Bahnhofshallen-Ambiente. In der Hotelbar war während meines Aufenthalts nix los – klar, weil natürlich jeder nach Möglichkeit ins Stadtzentrum fährt. Restaurants in der Nähe des Hotels sucht man vergeblich. Lediglich auf abenteuerlichen Wegen kommt man (auf der anderen Seite der Hauptverkehrsstraße) nach mehr als 15 Minuten in einen Bereich wo es beim Hotel Capri ein paar Lokale gibt. Alles in allem bleibt das Hotel weit hinter dem in Asien üblichen 5-Sterne Standard zurück. Es ist allenfalls 3 Sterne wert und wird mich mit Sicherheit nicht mehr wiedersehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 145 |