- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schade. Dieses Hotel wurde erst 2013! fertiggestellt und wirkt jetzt schon wie aus der Zeit gefallen. Da hat man auf unterdurchschnittliches Design ohne Substanz gesetzt. Da sind mal die seltsamen Zimmer und die Lobbysituation hilft auch nicht. Hotel hat Grundriss eines Dreiecks, die Lobby ist am Spitz mit 2 Eingängen. Das schafft eine eigene Dynamik. Da kann auch das Personal keinen Kontakt aufbauen. Lädt nicht zum Verweilen ein. Auch das Design der Liftkabinen, schwarz/rot Mad Cow - mag für einen Nachtclub angehen. Nur wirkt ein Nachtclub bei Tageslicht besehen schmuddelig. Eigentlich wirken nur die breiten Gänge mit der "blonden" Holzverkleidung hochwertig. Die Ausstattung der Executive Lounge wirkt qualitativ minderwertig. Personal habe ich generell als sehr angenehm und zuvorkommend erlebt. Die drei Sterne mögen harsch sein, aber das ist ein Pullman 5 * Hotel. Und ich weiß, zu welchen Höhen die auflaufen können. Da war dann aber auch eine andere Architektur und Ausstattung im Spiel. Und die hat mehr Einfluss auf Menschen/Personal als man wahrhaben will. Bei mir wollte keine Atmosphäre aufkommen. Da gibt es ganz andere Häuser in HCMC.
Der erste Eindruck, dunkel und "angeräumt". Fast jede Stellfläche ist mit Mappen, Broschüren und sonstigem Zeug belegt. Da muss man erst einmal Platz schaffen, denn der Stauraum ist sehr begrenzt. Farbgebung - grau, schwarz, braun, purple und fuchsia. Dazu eine Wanddekoration, die sich gut in einer Almhütte machen würde. Neben Bett und Fenster eine Chaiselongue reingequetscht. Die Verdunkelungsvorhänge konnte man nur mit Mühe bewegen. Und dann das völlig offene Bad. Mit der seltsamen Deckenkonstruktion - da wollte jemand originell sein. Wenn man allein reist, spielt das keine Rolle. Bei mir kam einfach der automatische Rolladen runter - denn wer will beim Lesen die Badewanne im Blickfeld haben? Bett war sehr bequem. Laundry/Drycleaning ist sehr gut.
Überaus zuvorkommendes Personal im Frühstücksraum. Ebenso der Concierge.
Schon etwas abseits zu den Sehenswürdigkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Zu Spa oder Fitnesscenter kann ich nichts sagen. Dachterrasse habe ich nur kurz besichtigt, hat mich atmosphärisch nicht wirklich zum Verbleiben gereizt. Die Fläche ist relativ klein und eng bestuhlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |