Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Villen mit Pool, nicht direkt am Strand
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Hotelteil (78 Zimmer und Suiten) und 115 einzelnen Villen verschiedener Größe und Ausstattung. Wir hatten uns eine Luxus Villa mit 267qm Gesamtfläche (Wohnräume, Garten, Pool) gegönnt. Die kleinste Villa hat 150qm Gesamtfläche, die größte bietet zwei Schlafzimmer und über 360qm Grundfläche. Alle Villen bestehen aus zwei Gebäuden: Schlafraum mit angrenzendem Badezimmer plus separatem Wohnzimmerpavillion verschiedener Größe. Die Anlage macht einen ordentlichen Eindruck, es ist überall sauber. Der Zustand unserer Villa läßt aber vermuten, daß die Gebäude schon etwas älter sind. So hing ein Kleiderhaken im Bad halb aus der Wand, der Türgriff an der WC-Tür war abgebrochen, eine Tür des Kleiderschranks ließ sich nur mit Nachdruck schließen, die Eingangstür zur Villa klemmt. Da auch noch die Jet-Düsen in der Whirpool-Wanne nicht mehr einstellbar waren, d.h. die Stärke des Wasserstroms war nicht mehr regulierbar, drehen am Schalter brachte keine Änderung, gibt es eine Sonne Abzug. Ansonsten war aber alles in gutem Zustand, die Matratzen im King Size Bett waren für meinen Geschmack zu weich. Wir hatten mit Frühstück gebucht, das Frühstück kostet sonst 120 CNY pro Person. Die Gäste waren hauptsächlich asiatischer Herkunft, ein paar versprengte Europäer waren aber auch anwesend. Vom Alter her würde ich sagen, war alles dabei, sogar Senioren in chinesischen Großfamilien mit Kindern. Für den Transfer zum Strand steht ein eigenes Beachtaxi (Golfcart) zur Verfügung, ebenso für den Transfer von den Villen zur Lobby und zurück. Man muß nur in der Lobby anrufen und Bescheid geben, daß man abgeholt werden möchte, schon steht ein Wagen vor der Tür. Die Handyerreichbarkeit war immer sehr gut, da hatten wir nie Probleme. Zu den Telefonkosten über das Festnetztelefon können wir nichts sagen, da nicht genutzt. Die Preise sind auf 5-Sterne-Niveau, die Dose Cola in der Minibar kostet 22 CNY, im Roomservice sogar 28 CNY (~3EUR), das haben wir lieber von außen mitgebracht. Wir kamen kurz nach einem Taifun auf Hainan an, daher war das Wetter am ersten Tag etwas stürmisch. Allgemein kann ich den Oktober aber als gute Reisezeit empfehlen, da am Ende der Taifun-Saison aber noch schön sommerlich warm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Villa war mit einer Gesamtfläche von 267qm sehr geräumig, bestand aus dem Pool mit Liegepavillion, eine Wohnzimmerpavillion mit Wohnzimmer und Eßbereich, einem Minigarten und dem Hauptgebäude mit Schlafzimmer und Riesenbadezimmer. Das Schlafzimmer beherbergt ein Kingsize-Bett, eine Ottomane, einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Kommode mit Fernseher und bietet noch genug Platz für ein Zustellbett, wenn man den Beistelltisch der Ottomane zur Seite schiebt. Und auch mit Zustellbett war immer noch üppig Platz vorhanden. Zwischen Schlafzimmer und Badezimmer lag der begehbare Kleiderschrank (mit Safe) und der Minibar-Bereich. Hier gab es auch einen Wasserkocher und einen Eiswürfelbehälter, außerdem verschiedene Teesorten zur freien Auswahl. Das Badezimmer war riesig: Es gab eine große Whirlpoolwanne, die mindestens für zwei Erwachsene bequem Platz bietet. Leider funktionierte die Regelung der Jetdüsen nicht, so daß die Düsen nur auf kleiner Stufe liefen. Gegenüber der Badewanne sind zwei Waschbecken und zwei große Spiegel angebracht. Weiter gibt es ein separates WC, eine große Regendusche und eine zweite Dusche im Außenbereich zum Pool, die direkt durch die erste Dusche betreten werden kann. Von dort hat man direkten Zugang zum Pool (und umgekehrt). Die Klimaanlagen waren sehr kraftvoll, aber nicht zu stark. Wir hatten die Anlagen tagsüber ausgeschaltet, da wir sowieso immer alle Türen offen hatten, trotzdem war es abends überhaupt kein Problem, die Räume auf 22°C Schlaftemperatur herunterzukühlen. Zum Bad hin gab es eine Schiebetür, so daß die Klimaanlage dort auf 27°C eingestellt bleiben konnte. Im Wohnzimmerpavillion gab es eine Kommode mit Fernseher und ein kleines Sofa sowie einen Stuhl mit Fußbank. Der Eßbereich bot einen runden Tisch mit vier Stühlen sowie eine kleine Küchenzeile mit Waschbecken und Besteck und Tellern für zwei Personen (KEINE Kochgelegenheit). Außerdem war noch ein kleiner Weinschrank vorhanden. Wie schon beschrieben scheint die Anlage nicht mehr ganz neu zu sein, es war aber immer alles schön sauber, von ein paar Spinnweben an der Zimmerdecke mal abgesehen. Der Pool war schön groß, daneben gibt es noch zwei Liegen und einen Liegebereich mit Matten unter einem kleinen Pavillion.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants in der Anlage, dazu noch die Strandbar. Wir haben meistens den Roomservice genutzt, da unsere Villa im Wohnpavillion über einen sehr schönen Eßbereich verfügte. Das Essen war sehr gut, es gab chinesische und westliche Gerichte zu durchgehend westlichen Preisen, die gerade noch akzeptabel waren, 5-Sterne-Niveau eben. Morgens gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Gerichten, westlich und asiatisch, sogar kleine Laugenwecken wurden gereicht. Es war wirklich alles vorhanden, Croissant, Gebäck, Würstchen, Omelette frisch zubereitet, Melone, Ananas, was das Herz begehrt und zuviel, um alles zu probieren. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes ausgebucht, aber davon war nichts zu merken. Wenn das eigentliche Restaurant voll besetzt war, wurde nebenan im großen Speisesaal noch einmal genau das gleiche Buffet aufgebaut und die Gäste dorthin verwiesen. Trinkgelder sind in China nicht üblich und werden teilweise sogar als Beleidigung angesehen, daher haben wir auch keine gegeben. Was uns nicht gefallen hat: an einem Morgen waren wir etwas später dran mit dem Früstück, das bis halb elf gereicht wird. Wir waren also kurz vor halb elf noch mitten im Essen, als uns die Bedienung sagte, daß das Frühstück jetzt beendet sei und wenn wir noch etwas wollten, sollten wir das jetzt holen, da jetzt abgebräumt wird. Und kaum hatte sie den Mund zu gemacht, kamen auch schon die Küchenhilfen aus der Küche und haben in Nullkommanix und einen Wahnsinnstempo das gigantische Buffet mir nichts dir nichts abgeräumt. Ich habe noch zwei Würstchen für unseren Kleinen ergattern können, bevor mir der Küchengehilfe quasi das Vorlegebesteck aus der Hand genommen hat. Die nächsten Morgende waren wir dann garantiert früher dran!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig, typisch asiatisch. Das Personal war sehr freundlich, man mußte nie sonderlich lange warten. Die meisten Angestellten sprachen gut Englisch, oder es wurde gleich jemand geholt, der gut Englisch spricht. Die Zimmerreinigung war ordentlich, auch wenn es zwei Tage gebraucht hat, bis wir auch die Ausrüstung für drei statt zwei Personen im Zimmer hatten (Bademäntel, kostenlose Wasserflaschen, Handtücher, etc.). Das Hotel bietet einen Wäscheservice an, den wir aber nicht genutzt haben. Babysitterservice wurde auch angeboten, gegen Gebühr. Kinderbetreuung im Sinne eines Kinderclubs haben wir nicht gesehen. Es gab zwar einen speziell für Kinder eingerichteten Raum, der Kinderclub genannt wurde, aber es gab hier keine Animateure oder Betreuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt NICHT direkt am Strand, wie die offizielle Hotelbeschreibung vermuten läßt. Eine Recherche im Internet in anderen Bewertungsportalen läßt einen aber schnell herausfinden, daß zum Strand ein kostenloser Shuttle-Service eingerichtet ist. Mit dem Shuttle ist man in zwei Minuten am Strand, es sind zwei Wägen unterwegs, so daß man nie lange warten muß. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten, macht ca. 120 CNY mit dem Taxi (Oneway). Es gibt weiter östlich in Yalong Bay ein kleines Einkaufszentrum neben dem Crown Plaza, hier gibt es auch einen kleinen Supermarkt mit relativ günstigen Produkten, billiger als im Hotel auf jeden Fall. Für einen Ausflug hier hin sollte man sich auf jeden Fall ein Fahrrad mieten, mit dem Taxi geht natürlich auch, aber zum Laufen ist es zu weit!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jede Villa hat einen Privatpool, der einmal am Tag gereinigt wird. Das Wasser war sauber und klar, ausreichend aber nicht zuviel gechlort, so daß auch Tauchgänge mit offenen Augen ohne Probleme möglich waren. Unser Pool war an allen Stellen 1.30m tief, einen Kopfsprung sollte man also nicht wagen. Das Hotel bietet außerdem noch einen sehr kleinen Pool neben dem Spa und einen großen Pool im Hotelbereich, der allen Gästen zugänglich ist. hier gibt es eine Wasserrutsche für Kinder und ein kleines flaches Kinderbecken. Außerdem gibt es einen Wasserfall und mehrere Massagedüsen sowie zwei große Whirlpools "im ersten Stock", man muß eine Treppe hinaufgehen und kann dann im "Sky Jacuzzi" den Hauptpool von oben überblicken. Liegen und Schirme waren immer ausreichend vorhanden, Handtücher werden an Pool und Strand in ausreichender Anzahl gestellt. Das Wasser war im Pool schön sauber, der Pool war etwa 1.5m tief. Am Pool gibt es auch für Männlein und Weiblein getrennte Umkleidebereiche mit Duschen, Toiletten und Schließfächern. Sogar Duschgel und Shampoo steht bereit, nur ein Föhn wird leider nicht gestellt. Animation haben wir keine gesehen, es liefen zwar am Strand Angestellte mit Shirts mit "Recreation" Aufdruck herum, aber sie haben lediglich die Liegen vom Sand freigschaufelt und Handtücher verteilt und allgemein aufgeräumt. Der Kinderclub bestand aus einem großen Raum mit Spielsachen, vorallem für kleinere Kinder. Der Strand fällt steil ab, die Stellflächen für Liegen und Sonnenschirme sind terrassenförmig in den Hang gegraben. Bei Flut bleibt zwischen Wasserlinie und Hang nicht mehr viel Platz zum Sandeln. Das Wasser war klar, aber viele Fische waren nicht zu sehen. Je nach Wetterlage konnten auch größere Wellen den Strand erreichen. Ob es sicher war oder nicht zu baden, wurde mit grünen, gelben und roten Flaggen angezeigt. Am Strand waren ebenfalls Toiletten und eine Dusche vorhanden. Es gab im Hotel einen kleinen Shop für Getränke und Snacks, immerhin zum halben Preis als in der Minibar. Hier konnten auch jede Menge Schwimmtiere und Luftmatrazen und mehr oder weniger sinnvolle Urlaubsutensilien (Sonnenmilch) erworben werden. Das Hotel bietet Internetzugang für 40 CNY für eine Stunde oder 80 CNY für einen Tag an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6