Alle Bewertungen anzeigen
Siri (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2002 • 3 Wochen • Strand
WUNDERSCHÖÖÖÖÖNNNNNN...
5,1 / 6

Allgemein

Das LTI Beach Resort ist ein relativ neues Hotel, und wie es in der DomRep so üblich ist, ist auch dies eine All-Inclusive Anlage. Die Gäste waren vorwiegend aus den USA und Venezuela, und natürlich aus Deutschland. Die Anlage des LTI ist - im Gegensatz zu anderen " Bunkern" die wir gesehen haben - recht übersichtlich, und man findet sich innerhalb von 2 Tagen sehr gut zurecht. Es gibt 4 Restaurants (Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants), eine Strandbar (wunderschön am Morgen um den Sonnenaufgang zu geniessen!!!), eine Loungebar, eine Lobbyar und ein Fun Pub. Die Dominikanische Republik ist wirklich ein traumhaftes Ferienziel, und wir würden jederzeit wieder hinreisen!!! Das Land selber ist relativ arm, aber die Leute sind so unbekümmert und fröhlich, dass ich mich oft gefragt habe, ob man wirklich immer nur Reichtum und Geld braucht um glücklich zu sein? Empfehlenswert sind auf alle Fälle die Stadt Higüey mit Ihrer katholischen Kirche, die Künstler Stadt Altos di Chavon...


Zimmer
  • Gut
  • Sehr grosse, geräumige, helle und saubere Zimmer!!! Im Doppelzimmer 1 grosses Doppelbett plus ein normales Einzelbett. Fernseher (CNN, Deutsche Welle...), Klimaanlage, Minibar, grosser Balkon. Wir hatten das Glück, unser Zimmer im zweitvordersten Haus zu haben, so dass wir einen super Blick aufs Meer und den Strand hatten!!! Der Nachteil bei einem dieser Zimmer kann sein, dass man sich durch den Lärm von den Poolgästen gestört fühlen könnte, da sich dieser gleich unter dem Balkon befindet. Bei uns war dies aber nicht der Fall, da wir am Morgen immer schon früh aufgestanden sind!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war weitaus das allerbeste, was ich je in einem Hotel bekommen habe... Die Auswahl war riesig (Fleisch, Gemüse, Früchte, Fisch, Salate, Beilagen, und ein riiiiieessssen leckeres Desserbuffet!!!), und man hätte jeden Tag ohne weiteres eine halbe Stunde das Buffet abklappern können... Die Restaurants waren allesamt sehr sauber und ordentlich. Ich habe wirklich selten im Urlaub so gut gegessen, das hat auch meine Waage bestätigt als ich wieder zuhause war ;o)!!! Hier hat sich das Hotel echt 6 Sterne verdient!!!


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten des Hotels, egal ob Putzfrau, Koch, Kellner oder Gärtner waren immer super freundlich, sehr höflich und wahnsinnig nett. Die vorwiegende Sprache im Hotel war natürlich Spanisch, aber mit Englisch und sogar Deutsch ist man ebensogut durchgekommen. Der Chef des Animationsteams war sogar mehrere Jahre in Deutschland und spricht perfekt deutsch. Wenn man Probleme hatte konnte man sich jederzeit an Ihn wenden. Der Service in den Restaurants war immer sehr gut, die Teller wurden immer sehr schnell abgeräumt, es war immer sauberes Besteck und saubere Tischtücher und Servietten vorhanden, und wenn man nicht gerade zur Stosszeit zum Essen geht (18h30-19h30) dann hat man auch die gewünschten Getränke immer sehr schnell bekommen. Nachdem wir den Kellnern mal ein Trinkgeld zugesteckt hatten, wurden uns die Getränke sogar schon an den Tisch gebracht, kaum hatten wir uns gesetzt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das LTI liegt direkt am wunderschönen, weißen Sandstrand von Bávaro inmitten eines Palmenhains. Der Sand ist fein wie puderzucker und sehr sauber. Das Meer ist atemberaubend schön, und schimmert in den schönsten grün-, blau- und türkistönen... Das Wasser ist sehr sauber, und zum schnorcheln und tauchen ein echter Traum! Am Strand hatte es grosse sonnenschirme mit jeweils 4 liege darunter. Da wir sowieso immer früh aufgestanden sind, hatten wir nie ein Problem eine Liege zu ergattern, wir haben sogar mehr oder weniger die ganzen 3 Wochen dieselben Liegen gehabt. Doch auch wenn man erst so gegen 10h00 an den Strand gekommen ist, hat man noch etwas gefunden, wenn auch vielleicht eher etwas abseits. Am Strand hat es genügend Duschen, und der Weg zur Strandbar ist auch nicht sehr weit. Das Hotel selber liegt ca. 25 Minuten zum Flughafen Punta Cana entfernt, und zum Einkaufszentrum " Plaza Bávaro" sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Im Hotel selber gibt es auch 2 Shops, in denen man eigentlich alles bekommt, was man evt. zuhause vergessen hat (Sonnenöl, Fotofilme, Batterien etc...) Natürlich sind die Preise im Hotel immer fest, und ein Handeln ist nicht möglich. Trotzdem haben wir den Shop ziemlich oft besucht, schon allein nur wegen der Zeitschriften die wir uns dort gekauft haben (Stern, Spiegel mit ca.einer Woche Verspätung und ziemlich teuer knapp EUR 6.00)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber und am Abend gibt es ein ständig wechselndes Soft-Animationsprogramm. Wer mitmachen will, macht mit, wer lieber am Strand faulenzen will wird zu nichts gezwungen. Kinderclub ist vorhanden, etwas neben dem Hotel, so dass die Gäste durch das Kindergeschrei nicht gestört werden. Abends immer verschiedene Shows (im 2-Wochen Programm Rhythmus), war meistens sehr unterhaltsam... Sportangebot war auch sehr vielfältig, neben Volleyball, Baseball, Fussball, Aerobic etc. hatte es auch eine Tauchschule (unter der Leitung eines Deutschen glaube ich?!)... Dort konnte man auch Sachen fürs schnorcheln ausleihen (gratis)! Zudem gab es auch jede Menge Angebote für Massagen u.ä, dies hätte aber gekostet, und wir haben diese Dienste nicht in Anspruch genommen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2002
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siri
    Alter:19-25
    Bewertungen:1