Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im November 2020 wurden mehrere Hotels zusammengefasst und unter dem Namen "Hotel Roc Varadero" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/21).
Schmutzig, unfreundlich, einfallslos
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel-Gebäude war generell sehr schmutzig (auch für kubanische Verhältnisse). Die Fensterscheiben im Restaurant waren so verschmiert und fettig als hätte man direkt daneben 15 Jahre lang Schnitzel heraus gebraten. Am Bettlaken fanden wir am ersten Tag einige alte Blutflecken und sonstige Dreckspuren, danach waren sie aber sauber. Das Hotel liegt gegenüber der „Schnellstraße“ Richtung Flughafen und Havanna, auf der für kubanische Verhältnisse sehr viel Verkehr herrscht. Dieser war bei unserem straßenseitigen Zimmer deutlich hörbar (auf der Meerseite war kein Zimmer frei). Je nach windrichtig konnten wir auch einen deutlichen Ölgeruch wahrnehmen, der von dem vom Hotel aus sichtbaren Ölfeld herüber geweht wurde. Das kubanische Person ist sehr Trinkgeld-fixiert, was bei der schlechten Bezahlung auch verständlich ist. Im Playa Caleta wird von den Gästen aber erwartet dass sie zuerst Trinkgeld zahlen um danach eine halbwegs freundliche Bedienung zu erhalten. Am Buffet gab es jeden Tag dasselbe (bis auf einmal, da gab es zur Abwechslung statt Vanille- und Schokoladeneis, nur Vanilleeis am Nachspeisenbuffet). Einen guten Mojito konnten wir in Varadero nicht finden. Schon alleine deshalb zahlt es sich aus ins wirkliche Kuba (= alles rund um Varadero) vorzustoßen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:1