- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das modern eingerichtete Hotel liegt schön an der „Northern Dvina“. Es hat 164 Zimmer. Mein Zimmer, 1219, war gut eingerichtet. Ein Kühlschrank und ein Flachbildfernseher waren vorhanden. Deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT 1) – außer der Deutschen Welle (DW) – waren jedoch nicht zu bekommen. Ein Safe ist zwar vorhanden, war allerdings – auch nach mehrmaligen Versuchen – nicht zu schließen. Im Bad befindet sich eine Wanne. Beim Duschen muss man schon gelenkig sein, um in diese doch recht hohe Wanne zu steigen. Für ältere, gebrechliche Personen kann das zum Problem werden. Das Frühstück ist, und da war ich wirklich nach meinen 5maligen Besuchen in Hotels in Archangelsk positiv überrascht. Die Auswahl war wirklich sehr groß! Es gab zwar kein „deutsches“ Schwarzbrot aber dafür konnte man sich bei der Bedienung Spiegeleier mit oder ohne Schinken braten lassen. Allerdings ist mir auch hier, wie in den meisten Restaurants in Archangelsk aufgefallen, dass die weibliche Bedienung nie eine Miene verzieht. Kein Lächeln…keine andere positive Reaktion….Hier müssen die Tourismusmanager nicht nur nach meiner Meinung tätig werden. Eine kleine Begebenheit, die typisch war: Die Mitarbeiterinnen in der Rezeption waren nicht sehr höflich. Internet wird kostenlos angeboten. Ich also eines frühmorgens zu einer jungen Dame und gefragt, wie das funktioniert. Deutsch konnte sie nicht, englisch vielleicht. Das Wort Internet verstand sie aber. Daraufhin hat sie mir einen Schlüssel für eine halbhohe Tür gegeben, damit ich zum PC – die standen gegenüber der Rezeption - gelangen konnte. PC eingeschaltet…alle Infos aber auf Kyrillisch. Ich wieder zu der Dame. Die war schon sehr ungehalten, kam aber und hat mir den PC eingeschaltet. Dann ging es aber wieder nicht. Das Passwort war auf Kyrillisch. Ich habe die Buchstaben auf der Tastatur gesucht. Dann kam ich ins Programm … aber wieder alles auf Kyrillisch. Also wieder die Dame gebeten, mir zu zeigen, wo ich die lateinische Schrift einstellen konnte. Die junge Dame kam zwar, aber mit einem sehr sauren Gesicht – ohne ein Wort zu sagen zeigte sie mir, dass ich unten auf der Seite die lateinische Schrift anklicken konnte. Nach rund 10 Minuten war ich dann endlich im Internet und konnte meine Mails abrufen. Nicht zu glauben, wie unhöflich diese Dame war. Wenn sie mir gleich alles eingestellt hätte, hätte sie einen zufriedenen Kunden gehabt und hätte selbst nicht 3x kommen müssen. Insgesamt war ich aber zufrieden mit dem Hotel
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 180 |