- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in einem alten Stadtpalais, sauber, schick eingerichtete Zimmer. Gutes Wifi, Frühstück ist inklusive. Lage direkt hinter dem Winterpalast an der Moika, also sehr zentral - 5 - 10 Min zum Newskii Prospekt, ebenso zum Eingang Eremitage oder Newa. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzige Nachteile: Es war abends lange laut durch Touri-Bootchen-Verkehr auf der Moika und das Frühstück war für meine Begeriffe nicht so hochwertig. Gibt aber Auswahl, man muss jedenfalls nicht hungern ;-) Lunch auf der Dachterrasse des Kempiniski Moika 22 nebenan. Tollster Blick.
Ausreichende Größe, es war alles vorhanden, was man braucht (zB auch Bügeleisen etc.). Genug Stauraum für Kleider, was heute ja nicht mehr selbstverständlich ist. Einrichtung neu und schön, mir hat's viel besser gefallen als auf den Bildern.
Angeschlossen im Nachbarhaus ist ein Restaurant, dort gibt es auch das Frühstücksbuffet: landestypisch mit Kascha, Brot, einfachem Schinken, Wurst, Hering, Marmelade, Früchte etc; man kann Pfannkuchen oder Ei bestellen. Es sollte für jeden etwas da sein, mein Geschmack war das meiste aber nicht (Süßigkeiten sind supersüß, ich glaube das ist "russischer Geschmack", Savouries merkwürdiger Beigeschmack. Aber wie gesagt, jeder wird satt, denke ich. Hier war der Service nicht ganz so freundlich wie im Hotel, aber auch ok. A la carte Essen kann ich nicht bewerten.
Personal kann gut englisch, ist superfreundlich und engagiert. Ballett-Tickets vor Anreise in Empfang nehmen, Boardingpässe drucken ... wir hatten keine außergewöhnlichen Wünsche, aber sie wurden alle bestens erfüllt.
Lage direkt hinter dem Winterpalast an der Moika, also sehr zentral - 5 - 10 Min zum Newskii Prospekt, ebenso zum Eingang Eremitage oder Newa. Die ganze Innenstadt kann fußläufig erkundet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Catherine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |