Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr gut für einen Zwischenstop
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf unserer diesjährigen Reise nach Tasmanien sind wir von den seit dem Jahr 2010 stark gestiegenen Preisen stark enttäuscht worden. Dieses Hotel hat uns dann in Sachen Preis/Leistung jedoch wieder gezeigt, dass es auch anders geht. Das Haus scheint gerade frisch renoviert worden zu sein, alles erstrahlt in hellen Farben und einem modernen Design. Grosser Wert wurde auf die Gestaltung der relativ kleinen Bäder gelegt, manchmal wurde hier aber das Design über den Gebrauch gestellt, ein gläsernes Waschbecken sieht nur klasse aus, wenn man es nach dem Gebrauch auch wieder poliert - privat würde ich mir so etwas nicht in mein Bad holen ;-). Ansonsten sind die Zimmer aber auch hochwertig eingerichtet und liessen keine Wünsche offen, es war alles vorhanden, was man braucht. Im Hotel befinden sich weiterhin eine Bar und ein Restaurant, beides haben wir allerdings nicht besucht, sondern vielmehr den im Hausprospekt angepriesenen "Bottle-Shop" genutzt. Dieser liegt seitlich vom Hinterhof des Hotels und sorgt, da er ein "Drive Through Bottle Shop" ist, für regen Pkw-Verkehr während der Öffnungszeit - aber keine Angst, spätestens um 23 Uhr ist der Laden geschlossen und die Nachtruhe ist gesichert. Aber es gibt nicht nur den "Bottle-Shop" in fussläufger Entfernung findet man fast alles, die Einkaufsstrasse (Mall) und somit auch Pubs, Cafes und Restaurants - und wer es möchte ist auch in wenigen Minuten am Mersey River und kann dort täglich gegen 19 Uhr das spektakuläre Wendemanöver der "Spirit of Tasmania" (Fähre nach Melbourne) auf dem Fluss betrachten. Das Frühstück im Hotel wird in zwei Varianten angeboten: Basis Toast, Saft, Kaffee/Tee, Butter, Joghurt und Obstsalat, Müsli und Milch und als weitere Variante alles vorher Genannte plus Grillwürstchen, Speck und Eier. Beides kann am Abend vorher an der Rezeption bestellt werden, man kann sich aber auch morgens direkt im Frühstücksraum melden. Wer meint, das er mit einem Frühstück auswärts günstiger liegt, wird enttäuscht, Tasmanien ist teuer, leider. Aber vielleicht ändert sich das ja in geraumer Zeit wieder. Wir fahren in einigen Jahren garantiert wieder hin und werden die Preise genau vergleichen - dieses Hotel war in unserem Fall bei einem grossen deutschen Reiseveranstalter günstiger zu bekommen, als anderswo.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:8