Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Günstig und sauber, mit guter Verkehrsanbindung!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer für seinen New York-Trip ein preisgünstiges und sauberes Hotel sucht, das zusätzlich auch noch über eine sehr gute Verkehrsanbindung nach Manhattan oder zum Central Park verfügt, der sollte über dieses Quality Inn Hotel nachdenken. Es handelt sich hierbei um ein relativ kleines Stadthotel in Long Island. Wir waren während unseres New York-Aufenthaltes für 4 Nächte in diesem Hotel und würden es wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses und der sehr guten U-Bahnanbindung jederzeit wieder buchen!! In unserem Übernachtungspreis von rund 70€ pro Nacht waren Continental Breakfast und Free WiFi inklusive. Wir hatten uns auf Empfehlung über das Internet den "New York Pass" besorgt. Diesen gibt es als Ein- oder Mehrtagespass. Wir haben diesen scheckkartenähnlichen Pass für 3 Tage (189USD pro Person plus 25USD Versand) gekauft und hatten damit freien Zugang zu den 80 größten und besten Attraktionen/Sehenswürdigkeiten von New York. Bei einigen Attraktionen durften wir mit diesem Pass sogar die sogenannten "Fastlanes" benutzen. Unbedingt anschauen sollte man sich die New Yorker "Highline", eine stillgelegte und bepflanzte Hochbahnstrecke zwischen den Hochhäusern. Das Betreten der Highline ist kostenfrei!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war klein, aber sauber und mit allem wichtigen(!) Komfort ausgestattet. Da unser Zimmer im 1.OG zum Hinterhof lag, hatten wir keine Lärmbeeinträchtigung durch die unglaublich laute Hochbahn! Je nach Zimmerlage kann das ansonsten schon zu einer deutlichen Lärmbeeinträchtigung führen. In Vorbewertungen wurden sogar Ohropax empfohlen... Zimmersafe, Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage und Fön sowie Shampoo, Conditioner und Bodylotion (in kleinen Portionsflaschen) waren vorhanden...Unser Kingsize-Bett war hervorragend!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Typisches Continentales Frühstück: Toast, Butter, Marmelade, Streichkäse, leckeres süßes Gebäck und Waffeln sowie Cornflakes, Äpfel und Bananen. Es gab sogar ungewürztes körniges Rührei (vermutlich aus Pulver). Als Getränke standen Kaffee, Tee, Wasser, Milch und Orangensaft bereit. Für Puristen reicht das als erste Mahlzeit zum Beginn des Tages erstmal aus...


    Service
  • Gut
  • Check-In und Check-Out klappten sehr gut. An der Rezeption erhielten wir einen kostenfreien Stadtplan von New York und Tipps für gute Sports-Bars wegen des WM-Endspiels. Die Angestellten der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit! Das Housekeeping war unsichtbar, machte aber einen wirklich guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Long Island City, in einer nicht wirklich schönen und ziemlich toten Gegend. Das kann man jedoch schnell ändern, indem man sich zur rund 200 Meter entfernten U-Bahn/Hochbahn begibt. Ohne umzusteigen ist man zum Fahrpreis von 2,75USD pro Person nach 2 Stationen am Central Park oder nach 6 Stationen am Times Square!! Direkt am U-Bahn-Eingang befindet sich ein typisches amerikanisches Restaurant (Zante's Restaurant), in dem man von Frühstück über Burger bis Pizza so ziemlich die ganze "US-Küche" zum für New Yorker Verhältnisse angemessenen Preis durchprobieren kann...Läuft man an dem Restaurant in gerader Linie vorbei, so kommt man nach gefühlten 200 Metern zu einem 24h-Shop, in dem man Getränke, Kosmetikartikel und Knabbereien kaufen kann. Taxikosten vom JFK zum Hotel liegen bei rund 50USD (Fahrzeit ca.30-35Minuten). La Guardia ist näher dran - deshalb liegen die Taxikosten bei 20-25USD (Fahrzeit ca.10-15 Minuten).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:117