- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat nur zwei Stockwerke mit jeweils etwa 12 Zimmern. Das dritte Stockwerk ist die Dachterrasse, von der man einen schönen 360° Blick hat. Zudem kann man bei schönem Wetter an Tischen unter Sonnenschirmen Platz nehmen und relaxen. Liegestühle sind auch vorhanden. Gastronomiebetrieb ist zwar keiner, aber man kann sein eigenes Getränk mitbringen, ein Buch lesen oder mit Freunden eine Runde Karten spielen - je nach Lust und Laune. Oder man wartet, bis seine Wäsche fertig ist, denn hier oben befindet sich, in einem Häuschen auf dem Dach, eine Waschmaschine und ein Trockner, die kostenlos benutzt werden können. Waschpulver muß man selbst mitbringen oder bekommt es an der Rezeption. Die Anlage ist in sehr gutem Zustand, alles ist sauber. Die Zimmer werden täglich, außer an Sonn- und Feiertagen, gereinigt. Handtücher, Seife, Shampoo usw. werden dann aufgefüllt. Da es Hotel-Appartments sind, gibt es im Hotel kein Restaurant. Die Zimmer verfügen über eine Küchenzeile mit 2-Plattenherd und Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Geschirr und Besteck für drei Personen. Das einzige, was mir etwas mißfällt, ist, daß es nur eine Pfanne und einen Stieltopf gibt und sonst keine weiteren Kochgeschirre. Kühschrank ist natürlich auch vorhanden. Der Fernseher ist zwar etwas klein (ca. 50 cm) und man hat Schwierigkeiten alles zu verfolgen, wenn man vom Bett aus (knapp 5 m entfernt) fernsehen will, aber möglich ist es schon. Bügelbrett und -eisen sind auch vorhanden. Ein DVD Spieler gibt es auch und falls dieser nicht vorhanden sein sollte, kann man diesen bei der Rezeption anfordern. In Melbourne gibt es überhaupt keine Probleme mit der Erreichbarkeit des Handys. Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Beste Reisezeit zwischen November und März, man sollte aber Weihnachten und diverse andere Feiertage, Formel 1, Tennis Turnier usw. meiden, da dann die Preise in die Höhe schnellen.
Die Apartment Zimmer sind unterschiedlich groß. Meins hat ca. 25 - 30 m² gehabt. Möbel modern in schwarz-weiß, großes Bett (King Size), Seitenwände verspiegelt, Klimaanlage vorhanden (konnte auch heizen), TV und DVD Spieler, Mini Balkönchen, Wasserkocher, Telefon, Morgensonne. Das Bad (Dusche und Toilette) ganz in weiß, modern und sauber.
Das Personal ist supernett und hilfsbereit. Man spricht in der Rezeption leider nur Englisch, aber das ist fast in ganz Australien der Fall. Wie oben angegeben, wird das Zimmer täglich, außer Sonn- und Feiertags gereinigt. Waschmaschine und Trockner auf dem Dach im dritten Stock, gratis zu benutzen. Beschwerden hatte ich keine vorzubringen, aber man war mir sehr hilfreich, einen Optiker in der City zu finden, da an meiner Brille was kaputt gegangen war. Und auch sonst hatte ich mit den Damen an der Rezpetion viel Smalltalk geredet.
Das Hotel liegt östlich der Innenstadt in der Nähe der Metrostation Jolimont Station. Etwas näher am Hotel dran sind die Straßenbahnhaltestellen, wobei es ungefähr zwischen zwei Stationen liegt. Mit der Straßenbahn sind es nur wenige Stationen (ca. 10 Minuten) bis Flinders Street Station, mit der Metro sogar nur eine Haltstelle. Direkt bei der Station Jolimont Station gibt es einen kleinen Supermarkt, Convenience Store genannt. Dort sind die Preise etwas deftig. Deshalb ist es besser, in einen der Supermärkte, wie Coles, zu gehen, von denen sich einer an der Ecke Flinders Street und Elizabeth Street befindet und ein anderer liegt im Untergeschoß des Melbourne Central Einkaufskomplex. Ein Aldi (Süd) liegt in der Franklin Street/Ecke Swanston Street. Aber es gibt noch einige andere Möglichkeiten, um einzukaufen. Der Queen Victoria Market liegt zwar etwa weiter weg, aber man bekommt dort so gut wie alles.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |