- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht im Hauptaus einen recht ansprechenden Eindruck. Allerdings stehen im Restaurantbereich die Tische für jeweils 2 Personen ziemlich eng beieinander ohne Abgrenzung zum Nachbartisch, so dass es recht laut werden kann. Mahr kann ich zum Hotel nicht sagen weil wir im Nebengebäude untergebracht waren.
"Alle unsere Zimmer sind mit ihren ca. 20 qm sehr geräumig. Gratis-WLAN, Satellitenfernsehen, Schreibtisch sowie eine kleine Sitzecke sorgen dafür, dass Sie auch auf Ihrem Zimmer ungestört Ihren Interessen nachgehen können." So verspricht es die Homepage, lt. TUI-Buchung wären es sogar 25 qm. Tatsächlich hatte unser Zimmer im Nebengebäude nur ca. 16qm und statt kleiner Sitzecke war nur EIN unbequemerHolzstuhl für ZWEI Personen vorhanden, so dass wir zwei Wochen auf dem Bett sitzen mussten. Die Matratzen selbst waren gut. Für die abendlich einsetzende Kühle stand ein Heizradiator zur Verfügung. (Von anderen Gästen wurde berichtet, dass sie abends im Zimmer froren). Bei einem nächtlichen, heftigen Regensturm lief das Wasser zur Balkontüre herein und durchnässte den Bettvorleger. Das Zimmer war sehr hellhörig, wir konnten die Nachbarin beim telefonieren sehr deutlich hören. Im Bad war nicht ein einziger Haken um etwas aufhängen zu können. Außerdem war das Bad ungeheizt und entsprechend ungemütlich. Die Dusche lief schlecht ab, nach ein paar Minuten stand man bis zu den Knöcheln im Wasser. Außerdem brach das Internet ständig ab. Für die diversen Ladegeräte gab es nur eine verschmutzte Mehrfachsteckdose auf dem Tisch, unter selbem war ein Kabelwirrwar. Insgesamt war das Zimmer eine Riesenenttäuschung!
Jetzt zum Positiven: Das Abendessen war sehr gut und abwechslungsreich. Man konnte am Vorabend zwischen drei Gerichten wählen. Meist waren ein Fisch-oder Fleischgericht sowie ein vegetarisches Essen zur Auswahl. Das Personal sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Lediglich die Rühreier oder Omeletts waren schon zu Beginn der Frühstückszeit fast kalt. Dass nicht die Vielfalt an Brot, wie man es von Deutschland gewohnt ist, angeboten werden kann, versteht sich.
Der Zimmerservice beschränkte sich auf das Auffüllen von Toilettenpapier. Betten mussten wir selber machen. Laut Preisliste wurde für den Zimmerservice eine Gebühr von 1,50 EUR erhoben!
Das Hotel liegt an einem Steilhang und ohne Leihwagen ist man recht abgeschieden. Es geht entweder sehr steil bergauf (zur nächsten Bushaltestelle ca. 15 MIn.) oder steil bergab. Dafür bietet es einen schönen Ausblick auf den Atlantik. Insgesamt würde ich heute einen zentraleren Ort auf der Insel wählen wo die Ausflugsziele leichter und schneller zu erreichen wären. Die Entfernung nach Funchal bzw. zum Flughafen beträgt ca. 50 bzw. 70 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
beheizter Pool war vorhanden, ansonsten nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie gebraucht haben, um Ihre Eindrücke zu beschreiben. In Bezug auf Ihre Erfahrungen hier bedauern wir zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir legen höchsten Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir freuen uns auf eine weitere Gelegenheit, Ihr Vertrauen in unser Hotel wiederherzustellen. Freundliche Grüße, Quinta Alegre Team