Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ruhige Erholung in gemütlichem Ambiente
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Stil einer alten Quinta konzipiert, daher ist die Zimmerzahl angenehm klein (25). Die Zimmer die wir bisher kennenlernten, waren ordentlich, sauber und gemütlich. Die Einrchtung korrespondiert mit dem Stil des gesamten Hotels: viel schlichtes Holz, landestypische Korbmöbel. Es gibt ein sehr gutes Frühstücksbuffet, das kein Wünsche offen läßt: ob vollwertig mit Müsli und frischem Obst, oder herzhaft mit Tortilla, Schinken,Wurstwaren, Käse, oder traditionell süß mit Marmelade, Brötchen und Brot - alles da. Die Halbpension bietet ein 3-Gänge-Menu am Abend; wahlweise Fleisch, Fisch, oder Vegetarisch. Es hat immer alles sehr lecker geschmeckt: landestypische Gerichte, Fischgerichte, aber auch die europäischen Gerichte sind frisch und schmackhaft. Wer im Winter mal eine Pause vom trüben deutschen Wetter braucht ist hier bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß. Natürliches Kiefernholz bestimmt die Gestaltung der Möblierung. Es gibt auch einen Fernseher mit Satelliten-Empfang sodass man auch deutsches Fernsehen genießen kann. Safe (geht extra) und Telefon sind natürlich auch vorhanden. Eine Minibar gibt's nicht, ist aber auch nicht nötig, da die Bar alles zu bieten hat. Die Badezimmer sind mit Dusche, bzw. Wanne, WC, Waschplatz und Bidet ausgestattet. Die Duschabtrennung ist eine ordentliche Glaswand! Boden- und Wandfliesen sind in Weiß und Terrakotta-Tönen gehalten. Der große Spiegel rundet das Bild ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt neben dem Restaurant auch eine Bar - mit Kamin !! - hier kann man zum Beispiel frisch zubereiteten Concha genießen. Nachmittags wird auch selbstgebackener Kuchen zum Kaffee angeboten. Die Preise sind absolut normal. Was wir über die Qualität der Küche denken kann man oben unter der Rubrik "Das Hotel allgemein" nachlesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist unter deutscher Leitung, sodass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man des Portugiesischen nicht mächtig ist. Man kann mit allen Sorgen und Fragen zur Hotelleitung kommen und findet immer ein offenes Ohr. Jeder im Hotel ist bemüht den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, alle bemühen sich einige Brocken Deutsch zu lernen, so sie es nicht sowieso schön können. Ansonsten verständigt man sich, wie überall auf Madeira, in Englisch. Die Zimmer und Bäder werden jeden Tag sorgfältig gereinigt, die Handtücher gewechselt und das Zimmer gelüftet. Wenn man sich noch intesiver erholen möchte, kann man auch eine ayurvedische, oder eine kinesiologische Behandlung ordern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, der touristisch alles andere als überlaufen ist. Knapp 10 Minuten Fußweg führen zu einem typischen kleinen Minimercado - Minimarkt, der fast alles bietet. Auch ein Geldautomat ist in wenigen Minuten zu erreichen. Im benachbarten Ortsteil von Calheta -> "Estrela" gibt es einen größeren Minimarkt, außerdem eine Tankstelle, Post, Bank und kleinere Geschäfte. Will man einen richtigen Supermarkt haben, sollte man nach Ribeira Brava oder Funchal fahren. Zum Flughafen fährt man etwa 45 Minuten. Als Ausgangspunkt für Ausflüge jeder Art ist Estreito da Calheta bestens geeignet. Wie überall auf der Insel muss man zwar erst ein Stück fahren, aber da sich überall herrliche Ausblicke bieten, wird keine Strecke langweilig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool im Garten wird jeden Tag gereinigt und entsprechen sauber und gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme stehen immer bereit. In den Wintermonaten kann man übrigens auch das Wasser genießen, wenn man Freund eines wirklich kühlen Bades ist. Aber nach einer anstrengenden Wanderung ist das durchaus sehr erfrischend! Einen richtigen Strand gibt es auf Madeira auch, aber man muss entweder ein gutes Stück fahren, oder nimmt den künstlich aufgeschütteten im Zentrum von Calheta. Was wir absolut klasse fanden, waren die Meeresschwimmbäder, wo man die natürliche Brandung im geschützten Raum erleben kann. Wenn man trotz Urlaub mal ins Internet muss, ist das im Hotel auch möglich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1