Alle Bewertungen anzeigen
Georg & Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sommer Sonne, unausgewogenes Frühstück
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht der Katalogbeschreibung und ist mit 24 Zimmern sehr übersichtlich. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen, wenngleich Fliegen in den Essensräumen etwas den Genuss der Speisen vermindert. Ein Großteil der Gäste stellen die "Wikinger-Reisen", die auch das Hotelgeschehen mit Ihrer Gruppendynamik dominieren. Der Alterdurchschnitt liegt bei 45-55 Jahren und die Nationalität der Gäste ist überwiegend deutsch. Man benötigt unbedingt ein Auto.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß bieten jedoch sehr wenige Verstaumöglichkeiten. Vorallem dann, wenn man einen Aktivurlaub mit Wandern etc. macht. Ein Safe ist im Zimmer, der pro Tag 1€ kostet. Leider haben die Zimmer keine Minibar und daher auch keinen Kühlschrank. Die Möbel sind gut in Schuss, jedoch sind die Matratzen doch etwas hart und weisen leichte Gebrachsspuren auf. Etwas lästig erwies sich der Geruch der Bettwäsche und der Handtücher, dass sich evtl. mit den verwendeten Waschpulver erklären läßt. Aufgrund der Lage des Zimmers dirket über den Speiseräumen bzw. der Tereasse kann es am Abend, vor allem durch die Gruppe der "Wikinger-Reisenden" etwas laut werden. Die Zimmer sind generell etwas hellhörig. Am Zimmer kann deutsches Fernsehen (ARD, ZDF, SWR, NDR, Eurosport und Euronews) empfangen werden. Untypisch ist meiner Meinung, dass man beim Check-in für den Erhalt der Fernbedienung und des Haartrockners unterschreiben muss. Die Zimmer sind sauber und das Mobiliar ist z.T. doch etwas verschlissen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel befinden sich sozusagen zwei Speiseräume. Der größere Speisesaal ist für die Grupper der Wikinger Reisen reserviert. Der kleinere ist für alle anderen Gäste. Das Hotel hat ein Bar, an der es jedoch keine Cocktails etc gibt. Die Sauberkeit bzw. die Hygiene den Speisesäälen ist gut, jedoch stören hier die nicht gerade wenigen Fliegen bzw. Mücken, die sich vorallem am Frühstücksbüffet bzw. zum Abendessen gereichten Brot niederlassen und dort ihrer Beschäftigung nachgehen. Hier sollte seitens des Hotel nachgebessert werden und entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Hat man HP gebucht, so kann jeden morgen zwischen drei Hauptgerichten gewählt werden. Dabei liegt an der Bar eine Liste mit den Hauptgerichten (Fisch-, Fleisch- und vergetarisches Gericht) aus, in die man sich mit seiner Zimmernummer einträgt. Ferner gibt es eine Vor- und Nachspeise, die jedoch nicht vorarb genannt wird, so dass man am Abend manche Überraschung erleben kann. Die Fleischgerichte sind zum Großteil deutsche Hausmannskost und geschmacklich ok. Sollte man sich im Laufe des Tages hinsichtlich seines am Morgen gewählten Hauptgreichtes anderweitig orientiert haben, so ist das Personal bemüht den Wunsch des Gastes zu erfüllen. Die Preise für die Getränke sind aus deutscher Sicht normal. Leider kann ich für dieses Kriterium nur 2 Sonnen vergeben. Obwohl das Abendessen mehr verdient hätte, ist mir gerade bezüglich des Frühstücks einige negative Punkte aufgefallen. Die Abwechslung beim Frückstück ist leider nicht vorhanden. Es werden jeden morgen die gleichen vier Wurstsorten gereicht und nur eine Käsesorte. Leider wird kein frisches Obst geboten und auch die Brötchen sind nicht allzu gut. Generell ist das Frühstück mit eher "lieblos" zu bezeichnen, was mehrere Gäste doch etwas gestört hat. Mir persönlich ist nach einer Woche der Appetit auf das Frühstück vergangen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal kümmert sich schnell und absolut professionell um jegliche Belange des Gastes. Alle Angestellten können gut Englisch und verstehen auch etwas deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auf Vordermann gebracht. Die Sauberkeit ist sehr gut. Bei Kritik bzw. Anregungen wird man nett, aber doch bestimmt an den (deutschen) Hotelchef verwiesen. Etwas negativ ist jedoch, dass das Hotel weder Kredit- noch EC-Karten akzeptiert, so dass die Rechnung bei Abreise bar bezahlt werden muss. Das ist doch ein kleiner Mangel an Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gut 45min vom Flughafen entfernt und ist mit der Wegbeschreibung der Hotel-Homepage gut zu finden. Jedoch ist ein Mietfahrzeug unerlässlich, da bei der doch etwas abgelegenen ruhigen Lage ohne Auto keine weiteren Ausflüge möglich sind. Innerhalb von 10 - 15 Gehminuten ist ein kleiner "Supermarkt" erreichbar, in dem man sich mit dem Nötigsten zu moderaten Preisen versorgen kann. Ein Badestrand ist etwa 5-10min mit dem Auto entfernt - jedoch handelt es sich hierbei um einen künstlichen Sandstrand, der direkt neben einem großen Hotel liegt. Die Lage ist optimal für alle, die sowieso ein Fahrzeug anmieten wollen. Das Hotel ist etwas abseits gelegen und bietet viel Ruhe, sofern die Gruppe der Wikinger-Reisenden diese Ruhe mit ihrer sprichwörtlichen Gruppendynamik nicht stören.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt keine Animation. Der Pool ist nur 1,40m tief und kleiner, als er in den Reisekatalogen erscheint. Die Anzahl der Liegen ist auf 10 limitiert. Der Pool wird jeden morgen gereinigt. Das Hotel hat einen Internetzugang und berechnet für 15min Nutzung 1€.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg & Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:4