Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schönes kleines Hotel in einem pflanzenreichn
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt von Funchal, die aber fußläufig zu erreichen ist. In dem überwiegend als Park angelegten Gelände steht das alte Herrenhaus, welches mehrere Suiten und das Haupt-Restaurant anthält. Die alte Bausubstanz ist gelungen mit moderner Architektur kombiniert, es sind zwei Hotelriegel, einmal einstöckig, einmal doppelstöckig zugebaut und sehr schön in das Gelände integriert. Das Hotel ist nicht barrierefrei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, wir hatten Premium-Zimmer gebucht, sind geräumig und verfüge alle über eine Terrasse oder einen Balkon mit Garteblick, Die Ausstattung ist vollständig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück bietet einige Auswahl und auch lokale Spezialitäten. Neben dem Buffet können frisch zubereitete Eierspeisen bestellt werden. Der Teepavillion, in bzw. an dem das Frühstück eingenommen wird, nimmt die moderne Architektursprache der Hotelanbauten auf und bietet auf der Terrasse einen schönen Blick in den Garten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, der Zimmerservice ist aufmerksam. Sonderwünsche an der Rezeption (z.B. Entgegennahme und Versand son Post oder z.B. der Ausdruck von Unterlagen) wurden propmt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich etwas abseits der großen Hotel an einer kleineren Nebenstaße, die aber in den Morgen- und Abendstunden mit einigem Verkehr belegt ist. In der nähereren Umgebung befinden sich keine Ausflugziele, die Innenstadt von Funchal ist aber füßläufig (ca. 20-25 Min.) zu erreichen. Da das Hotel gegenüber der Staße durch eine Mauer abgetrennt ist, ist der Straßenlärm gedämpft. Die Fahrtzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 30-45 Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neben zwei Pools, einer davon nur für Erwachsenen, einem Spa-Bereich und einer Bibliothek biete das Hotel keine Freizeitangebote, was für uns ein Vorteil war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:2