Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für das Hotel ist jeder Cent zuviel!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage besteht aus sieben Hütten, von denen in Thomas-Cook-Katalogen nur die größeren berworben werden, vor Ort wird man dann aber in die kleineren gesteckt. Dafür, dass die Anlage noch keine fünf Jahre alt ist, hat man mit mangelhafter Hygiene wirklich so ziemlich alles versaut, was geht... Madeira ist eine wunderschöne Insel, die man unbedingt mal gesehen haben sollte, auch wenn sie durch die ganzen EU-finanzierten Tunnelbauten erheblich an Charme eingebüsst hat. Die Quinta da Quebrada allerdings braucht wirklich kein Mensch!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Laut Thomas-Cook-Katalog Heizung und Kamin. Tatsache ist Heizung durch den Kamin, was ja bekanntlicherweise nur sehr digital (heiss durch den Kamin bei geschlossenen Türen und Fenstern, kalt bei geöffneten Fenstern) möglich ist. Der Eiskeller von Bad ließ sich überhaupt nicht heizen, warmes Wasser gibt es nur über Gasflasche, und die muß natürlich genau dann leer werden, wenn man eingeseift unter der Dusche steht. Die war übrigens auch erst nach einem gründlichen Putzen (überall noch Haare von den Vorgängern!!!) zu benutzen!!! Die absolute Krönung war jedoch, dass wir nach dieser Woche mit ca. drei Dutzend Flohstichen nach Hause gefahren sind!!! Ob die in der Couch oder im Bett steckten, war nicht definitiv feststellbar, aber man konnte sich jeden morgen darauf verlassen, mindestens ein halbes Dutzend neuer Flohbisse am Körper zu haben. Und die Couch war auch so gut wie unvermeidbar, da es keine vernünftiges Stühle (nur Hocker oder kleine Metallzierstühle auf der Terasse!) gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie besteht nur aus abgepackter Butter, Honig und Marmelade und Nescafe-Tütchen fürs Frühstück und morgens ein paar Brötchen, die mehr aus Luft als aus sonst was bestehen. Sonstige Gastronomie ist in der Quinta da Quebrada Fehlanzeige...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist eine echte Katastrophe. Nach extremen Regenfällen lief bei uns das Wasser die Schlafzimmerwand runter. Die Dame, die für die Anlage verantwortlich ist, meinte auf unsere Beschwerde deswegen nur "da könne sie jetzt auch nix machen", obwohl fünf andere Hütten zu der Zeit leer standen und als Alternativunterkunft hätten dienen können!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wunderbar. Dass es einsam liegt und man ein Auto braucht um irgendwo hin zu kommen, weiß man ja schon beim Buchen... und wenn man auf Madeira Nordseite bucht, tut man das ja auch gerade, weil man nicht in den Touritrubel von Funchal will!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fernsehen hängt an einer Satellitenschüssel, über die aber ausser CNN nur portugiesische Programme eingespeist werden. Nach einem zweistündigen Stromausfall nach einem Gewitter ging nicht mal mehr das, weil nach dem Stromausfall offenbar die Programmierung des Verteilers genauso weg war wie irgendjemand vom Hotel, der das hätte beheben können...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:4