- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5-Sterne Haus nach eigenen Angaben in sehr exponierter Lage. Dadurch bedingt war das Haus nicht voll besetzt, obwohl Hochsaison.
Wir hatten zwei Superior-Zimmer reserviert. Bedingt durch unsere frühe Anreise mussten wir noch etwas warten und bekamen zu unserer großen Überraschung erst einmal eine Suite - sehr schön und riesig. Das zweite reguläre Zimmer stand dann einige Zeit später auch zur Verfügung. In beiden Zimmern fanden wir einen wunderbaren großen Blumenstrauß, was man selten erlebt! Befremdet waren wir von den Balkonen: es fehlte jegliche Beleuchtung, was die Nutzung am Abend eigentlich ausschloss- ein Jammer bei den äußerst angenehmen Temperaturen! Auch gab es keinerlei Sonnenschutz (Sonnenschirm oder Jalousie), was bei den in der Sonne liegenden Balkonen die Nutzung auch am Tag praktisch ausschloss.
Die Gastronomie in diesem Haus ist der größte Schwachpunkt. Die Qualität des Frühstücksbuffets ist hervorragend, der Service eine Zumutung. Das Personal ist meist unfreundlich, sehr langsam und offensichtlich desinteressiert. Zwar steht auf jedem Tisch eine einladende Karte, auf der für die erhältlichen frischen Eierspeisen geworben wird. Ein Omelett brauchte in der Regel 30 Minuten bis zum Servieren und das bei einer durchaus überschaubaren Gästezahl. Man sah es nicht gerne, wenn man die große Glastüre zur möblierten Terrasse öffnete, weil es im Raum recht stickig war. Eigentlich wäre an solch einem Platz die Terrasse ohnehin der ideale Platz für Mahlzeiten, doch an einem Tag wurden offensichtlich noch auf dem Hotelgelände Fäkalien-Abwässer während der Essenszeit entsorgt, an einem anderen Tag stand unterhalb der Terrasse um 9 Uhr morgens der Müllwagen längere Zeit, der ebenfalls bestialischen Gestank verbreitete! Zum Abendessen vermittelte das (einzige) Lokal im Haus Sterne-Atmosphäre. Die Speisekarte bot nur Außerordentliches zu ebensolchen Preisen an. Wir genossen das einen Abend - die Optik war beeindruckend, über Geschmack lässt sich streiten, die Preise bewegten sich alle in höchster Höhe. Wenn ein Hotel so abgelegen liegt, müsste unbedingt auch eine moderatere Küche verfügbar sein! Zweimal behalfen wir uns in der (schönen) Bar mit Snacks. Leider sassen wir dort meist alleine, auch ohne Personal - das mussten wir bei Bedarf im Haus suchen!!
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und kompetent! Das Gastronomie-Personal spottete in der Regel jeder Beschreibung. Man hatte manchmal das Gefühl, man störe sie durch unsere Anwesenheit. Das Zimmer-Personal arbeitet nach dem Zufalls-Prinzip: mal gab es neue Kosmetika im Bad, mal nicht, mal fehlte eine, mal das andere Handtuch. Deutlich besser arbeitet die Dame im Abend-Zimmer-Service.
Der Vorteil der exponierten Alleinlage ist gleichzeitig der Nachteil. Die Zufahrt von Funchal bzw. von der Küste ist atemberaubend steil, lang und schwierig zu finden, da das Sträßchen sich oft gabelt und immer wieder durch kleine Dörfchen führt. Anfänglich fehlt jeder Hinweis auf das Hotel. Das Navi reagiert nur sehr bedingt korrekt, was man im Hotel weiß. So verbietet sich eigentlich auch, dass man am Abend noch einmal fortfährt (in Gehweite gibt es nichts), um z.B. in ein anderes Restaurant zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter H. |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 263 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freueen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jorge Reis