Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bart (36-40)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Hotel Quinta do Furao. Die Lage ist der absolute Trumpf des Hotels. Wir haben die Suite gebucht und hatten einen unglaublich schönen Ausblick, der uns jedes Mal aufs Neue verblüffte. Das Zimmer war sehr komfortabel, schön und geräumig eingerichtet und bot auf der Terrasse ausreichend Privatsphäre. Das gesamte Hotel strahlt eine warme klassische Atmosphäre aus, auch die Hygiene ist top. Auch die Lage ist ideal, wenn man mit dem Mietwagen die Insel erkunden möchte. Das Frühstück ist besonders lecker und vollständig, auch das Abendessen ist in Ordnung. Im Halbpension gibt es jeden Abend ein wechselndes Menü mit jeweils drei Auswahlmöglichkeiten für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Das Personal ist besonders freundlich und gastfreundlich. Dennoch gibt es auch einige Punkte, die das Hotel angehen sollte: - Bei der Ankunft wird kein Willkommensgetränk angeboten. Die Bar liegt jedoch neben der Rezeption. - Beim 'General Manager Cocktail' steht ein Tablett mit Getränken und Snacks, aber das Personal ist abwesend. Hier gibt es Möglichkeiten, um einen schönen Moment zu schaffen. - Draußen auf der Terrasse sieht es oft unordentlich aus, es gibt wirklich niemanden, der im Laufe des Tages dafür sorgt, dass alle Stühle wieder ordentlich stehen, herumliegende Badetücher aufgeräumt werden, leere Gläser abgeholt werden ... - Beim Frühstück gibt es 'Show Cooking', aber man muss seine Bestellung am Tisch aufgeben. Danach erhält man seine Bestellung am Tisch, muss aber zurück zum Buffet, um z.B. sein Ei mit anderen Buffetartikeln zu ergänzen. Wenn man dann wieder am Tisch ist, ist das Ei oft schon kalt. - Beim Abendessen sollte man auch aus dem Standardmenü wählen können. Auch könnte der Service noch etwas besser organisiert sein. - In der Bar bekommt man keine Snacks (z.B. Nüsse oder Chips) zu den Getränken. - Es gibt keinen echten 'Courtesy Room', um sich nach dem Check-out in aller Privatsphäre frisch zu machen. Man verweist auf die öffentlichen Toiletten, wo eine Dusche verfügbar ist, oder den Saunabereich. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Nachteile wiegen sicherlich nicht die vielen Vorteile und Pluspunkte des Hotels auf. Hoffentlich nimmt sich das Hotel die Zeit, um noch ein paar kleine Anpassungen vorzunehmen und sich so zu einem Hotel mit Fünf-Sterne-Service zu entwickeln. Vielen Dank an das gesamte Team und viel Erfolg weiterhin!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bart
    Alter:36-40
    Bewertungen:16