- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab muss man sagen, dass wir schon seit vielen Jahren in dieses Hotel reisen. Nach wie vor sind wir von der Lage und der Natur absolut begeistert. Im Bereich der Außenanlagen wird sehr viel getan und der Hotelgarten wird von Jahr zu Jahr schöner. Leider bleibt die notwendige Erneuerung im Innenbereich auf der Strecke. Da müsste in ganz vielen Bereichen wieder einmal Hand angelegt werden. Die 5 * die dieses Hotel wohl trägt, sind nicht mehr gerechtfertigt. Im Gegenzug ist der Preis für die Übernachtung aus unserer Sicht zu niedrig. Wer also für günstiges Geld Urlaub in Madeira machen will, und nicht so genau auf die Deteils achtet, ist da sicher gut aufgehoben.
Die Einrichtung der Zimmer ist natürlich noch aus der Anfangszeit des Hotels- Sie ist von der Art her sehr schöän und man fühlt sich wohl. Leider ist tatsächlich der Teppichboden ducrh das viele Reinigen total ausgeblichen und unansehnlich. Auch die Sitzmöbel haben Flecken und würden sich über einen Neubezug freuen. Die Betten sind gut und wir schlafen immer gut darin.
Wir können nur dass Frühstück beurteilen. Die Speisenauswahl reicht absolut aus, um satt zu werden. Es gibt eine Sorte Schnittkäse (manchmal sogar zwei), drei Sorten Wurst und drei verschiedene Marmeladen. Weiterhin entweder Rüherei oder Spiegelei (im täglichen Wechsel) und einige warme Speisen (Bohnen, kleine Würstchen usw.). Wie schon gesagt, es reicht aus und das Buffet wird aufmerksam nachgefüllt. Mit einem 5* Haus hat das aber wiederum nichts zu tun. Die Brotauswahl ist groß und das Brot ist frisch und wirklich sehr lecker.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind nett und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte machen ein gute Arbeit und die Zimmer sind immer blitzeblank. Die Kellner im Restaurant wirken leider überfordert. Wir haben nur Frühstück gebucht und selbst dabei hat das leider nichts mit "Service" zu tun. Da bleiben Tische unabgeräumt, da wurde uns das Besteck aus der Hand genommen (das war wohl das falsche ?) und da wurden Gläser umgeworfen. Das kann natürlich passieren. Aber da erwartet man, dass eventuell ein Tuch zum Trocknen geholt wird oder das man zumindest ein neues Glas bringt. Passierte leider beides nicht. Da ist also noch viel Nachholebedarf. In früheren Jahren waren die Kellner motiviert, hatten Spaß bei der Arbeit und haben einen früh freundlich begrüßt. Leider finden wir in jedem Jahr neues Personal in dem Hotel vor. Und gefühlt wird es immer oberflächlicher. Mit einem 5* Service hat das leider überhaupt nichts zu tun.
Die Lage ist trotz der "nur" vier Sterne sehr gut. Im Ortsteil Monte oberhalb von Funchal gelegen, spürt man Abends nichts von der Hektik Funchals und konnte sich früher in Ruhe zurück ziehen. Leider ist diese Ruhe nicht mehr gegeben. Wir kennen das Hotel sehr gut und freuten uns zu Hause immer auf das Vogelgezwitscher, von dem wir früh geweckt wurden. Heute ist es so, dass sich in der Gegend viele (scheinbar herrenlose) Hunde bewegen, die tatsächlich die ganze Nacht laut bellen. Das führt dazu, dass man um schlafen zu können, die Fenster wieder schließen muss und mit der etwas in die Jahre gekommenen Lüftungs-/Klimaanlage leben muss. Sehr sehr schade. Für die Hunde kann das Hotel nichts, aber jeder Gast wird leider sich daran stören.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |