Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein kleines und sehr gepflegtes Hotel für Ruhesuchende. Es sind nur 11 schöne Zimmer vorhanden, wobei jedes anders gestaltet ist. Es ist alles vorhanden, was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Besucht wird es fast nur durch gut betuchte Briten, wir waren die einzigen Deutschen. In dieser Gegend ist es unbedingt notwendig, dass man der englischen Sprache einigermaßen kundig ist, nur mit Deutsch ist man hoffnungslos verloren. In der Gasttätte „Don Julio“ an der Straße nach Almancil kann man sehr gut zu vernünftigen Preisen essen. Dort gibt es leckere portugiesische Küche. In diesem Hotel hatten wir uns sehr wohl gefühlt und wollten nicht wieder zurück. Wir werden bestimmt wieder dort buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind hervorragend und die Sauberkeit ist bestens. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock zur Gartenseite mit großer Terrasse. Dort war es nicht so heiß wie auf der anderen Seite des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt kontinentales Frühstück, Extrawünsche wie Spiegel- oder Rührei werden prompt erfüllt. Frühstück nahmen wir auf der herrlichen Terrasse ein. Mittagessen ist auch möglich, Abendessen wird auch angeboten, die Qualität ist hervorragend, nur die Quantität ist für einen großen Esser etwas zu wenig, aber das ist in Lokalen mit Michelinsternen nun mal so. Die Preise sind dem Niveau in Portugal angepasst. Manchmal kann es auch sein, dass Abends kein Essen möglich ist, da eine Veranstaltung (Hochzeit) stattfindet, dafür gibt es genug Möglichkeiten außerhalb zu essen, dazu benötigt man aber das Auto, denn Fußwege sind wenig vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Entsprechend der Auslastung des Hotels kann es sein, dass man nur zu zweit im Hotel ist. Der Service ist aber trotzdem vorhanden. Auf Wunsch wurde eine Tageszeitung nach unserer Wahl täglich auf das Zimmer gelegt. Kosten waren dadurch nicht entstanden. Ebenso hat uns überrascht, dass ein Zugang ins Internet auf dem Zimmer möglich ist, wir bekamen einfach einen Laptop zur Verfügung gestellt. Weder Kaution noch Gebühren wurden dafür verlangt. Im Zimmer befindet sich auch der kostenlose Safe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Mietauto ist in dieser Gegend unbedingt notwendig. Vom Flughafen Faro sind es nur 18km bis zum Hotel. Das Hotel befindet sich zwischen Quinta do Lago und Vale do Lobo in einer ruhigen Gegend. In der näheren Umgebung sind nur Ferienhäuser bzw. private Villen. Zum herrlichen und ruhigen Strand sind es ca. 2,5 km, dort sind auch genügend Parkplätze vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nicht vorhanden und auch gut so, Im gepflegten Pool kann man auch gut schwimmen. Wer in diese Gegend kommt, sollte auch beachten, dass Quinta do Lago und Vale do Lobo Golfmekkas sind und dementsprechend das entsprechende Klientel hier Urlaub macht. Nicht zu vergessen ist der herrliche Strand, Anfang Oktober bei 30 Grad schätzten wir die Leute am Stand auf maximal 20 auf 1 km. Für Strandläufer ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:8