Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Service und Essen sind das Geld nicht wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist sehr schön ausgestattet.Es hat 24 Zimmer und es gab ein Upgrade in ein Balkonzimmer. Es ist ein Nichtraucherhotel. Der Pool und die entsprechende Area sind gross genug. Es gibt durch Terasse und kleinen Garten auch Rückzugsmöglichkeiten. Wir buchten mit Frühstück. Altstadt in Funchal.Restaurant Jardim das Flores am Amphitheater.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind zwar klein aber sehr gut ausgestattet und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Früstück ist in 14 Tagen doch sehr langweilig. Positiv man kann Sekt bekommen.Das Obst ist überwiegend nicht frisch, sondern aus der Konserve.Wurst, Käse immer gleich. Säfte sind nicht frisch. Eier gebraten, gekocht kann man separat beim Kellner ordern, gekochte Eier kommen gerne grosszügig aufgeplatzt, Marmelade 2 Sorten abgepackt, kauften dann selbst frische. Die Atmosphäre beim Frühstück (Außenterasse war jedoch sehr gemütlich). Wir haben den Madeiraabend mitgemacht. 4 Gänge in 45 Minuten, zügig abgefüttert und bitte nicht das Personal belästigen. Für 30,- Euro/ Person deshalb völlig überteuert.Als Nachtisch bekam ich einen Obstsalat vom Frühstücksbüffet. Diesen bekam ich auch am Pool für teuer Geld zur Mittagszeit. Besonders negativ viel auf, dass man sich bevor man im Restaurant essen wollte, sich eine Stunde vorher anmelden sollte?


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice und Rezeption bestens, deshalb noch 2 Sterne. Was aber im Restaurant abgeht ist eine Katastrophe. Dieses Hotel spart am falschen Ende. Das beginnt beim unhöflichen Personal.Ein Kellner erklärte uns am ersten Abend, dass er sehr wenig Geld verdient und somit auch keine Lust habe dort zu arbeiten. Eine Kellnerin setzte dem allen noch eines drauf indem sie einem das Bestellte nur auf den Tisch knallte (ohne ein Wort). Auch ein Guten Morgen war ihr nicht bekannt.Sehr negativ für ein 5 Sterne Hotel ist, dass man sich teilweise an dreckige Tische setzen muss, Tischdecken werden nach Befleckung einfach nicht gewechselt, sondern man stellt zum Beispiel einfach eine Schüssel mit Zuckerpäckchen drauf. Selbst nach einer Beschwerde änderte sich es nicht.Papierservietten die auf dem Boden lagen wurden von den Kellnern ignoriert. Ausserdem gab es nachts einen Brand im Hotelrestaurant. 1.15 Uhr ging der Alarm. Personal hat die Kerzen im Restaurant nicht ausgepustet und es kam zum Feuer an der Theke. Durch den Löschvorgang waren überall schwarze Russflecken auf den Tischdecken. Diese wurden teilweise nur heruntergewischt und man sah die schwarzen Striche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nachdem wie gut man zu Fuss ist, wird man die Lage unterschiedlich bewerten. Es ist ca. 2 km von der Altstadt entfernt und es geht steilab, bzw. zurück steil herauf. Es empfiehlt sich ein Mietwagen. Nicht weit oberhalb des Hotels befindet sich Monte. Dort gibt es eine Seilbahn in die Stadt, Botanische Gärten, Korbschlittenfahrt. Um alles zu nutzen sollte man schon höhere Beträge einplanen. Restaurants in der Nähe nicht wirklich vorhanden, dafür grosse Auswahl in Funchals Altstadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung gab es in dem Sinne nicht, aber auch nicht weiter schlimm.Internetzugang ist kostenlos, Billardtisch vorhanden. Möchte man die Sauna nutzen, bitte 10 Minuten vorher anmelden, damit sie angeschaltet wird, nach dem Saunagang wird sie auch direkt wieder ausgeschaltet. Pool war völlig okay, jedoch sehr kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:153