- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein kleines Hotel mit Charme hatte ich mir gewünscht und das ist es auch. Allerdings haben die Häuser in der Gartenanlage sowie im Stil nicht angepassten Bettenhaus mit Meerblick dringend eine Modernisierung nötig. Außer dem Laminat und dem Fernseher ist alles Erstausstattung mit entsprechenden Abnutzungen. Auch der Garten braucht Pflege. Der könnte ein Schmuckstück sein. Das Meer war auf dem neusten Stand und sehr schön. Niveau und Ausstattung der Zimmer scheint (wenn man die Beurteilung anderer Gäste liest) sehr zu variieren. Gleiches gilt für die Gastronomie. Vielleicht wird die aber auch dem Herkunftsland der Gäste angepasst. Englisches Frühstück muss man nicht mögen.
Es scheint Gang und Gebe, dass man als Alleinreisender erst mal die letzte Besenkammer bekommt. Am 2. Tag konnte ich dann in ein besseres Zimmer aufrücken. Der Flur zu den Zimmern lässt bereits erahnen, dass es sich einrichtungstechnisch eindeutig um die Erstausstattung handelt. Es ist alles extrem abgewohnt. Das ist nicht meine Vorstellung von Flair im alten Stil. Das Zimmer incl. Bad war sauber, die Matratze ok. Den Fön habe ich mir nicht getraut, auch nur anzufassen. Jedes Hotel hat heutzutage kleine Pflegeprodukte im Bad stehen. Hier war die Auswahl sehr beschränkt. Durch den Umzug ins Nachbarzimmer habe ich die Grundreinigung nach Urlauberwechsel miterlebt. In der kurzen Zeit ist diese keinesfalls coronakonform abgelaufen.
Ich hatte nur Frühstück gebucht und das war gut so. Es gab kein Brot, was den Namen verdienen würde. Nicht mal die Tauben und Möwen haben das vom Teller geklaut. Sie haben eine der 3 Wurst- und 2 Käsesorten bevorzugt. Das Angebot änderte sich nicht. Für Honig und Nutella gab es keine Behältnisse, die träufelte man auf den großen Teller (auf dem sich vor allem der Honig ungebremst verteilen konnte). Das Obst war frisch aus der Dose. Der Kaffee war ok. Toll war, das man auf der Terasse dirket am Meer frühstücken konnte. Einmal wollte ich auf der Terrasse im Gartenrestaurant Abendessen. An den einzigen 2er Tisch, der nicht reserviert war, durfte ich nicht Platz nehmen. Mir wurde ein anderer Platz zugewiesen. Ich habe es vorgezogen, in einem der vielen Restaurants in Funchal zu essen. Die Sitzauflagen waren alle versifft (Entschuldigung für den harten Ausdruck). Eine gute Sitzgelegenheit ist nun mal Grundvoraussetzung für gute Gastronomie.
Die Verständigung in englischer Sprache war etwas holprig, mein englisch nicht perfekt . Verständigungsschwierigkeiten lassen sich aber überwinden, wenn man mit dem Gast zum Zimmer geht und ihm zeigt, was man mit Worten nicht erklären konnte. Die Freundlichkeit war auf ein Minimum begrenzt.
Das Hotel ist umzingelt von modernen großen Hotels, was dem alt ehrwürdigen Hotel nicht schadet. Der „Neubau“ am Meer ist auf verschlungenen Wegen durch den Garten, über eine winzige Gasse und einem Fahrstuhl erreichbar oder direkt über einen eigenen Eingang incl. Rezeption. Die Innenstadt beginnt in 10 min. zu Fuß mit dem Ronaldo-Museum (CR7) und dem Hafen, in dem die Kreuzfahrtschiffe ankern. Hier beginnt auch ein großer Park, den man über einige Stufen erreicht. Oben angekommen hat man einen wunderbaren Blick über Funchal, Hafen, Jachthafen und Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Gepflegter Pool, Liegen ebenfalls Erstausstattung des Hotels. Tauchkurse habe ich gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |