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Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Quinta oder nicht Quinta?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dreigeschossiges, fast schon puristisch zu nennendes, direkt am Meer gelegenes Hotel mit 32 Zimmern. Außer dem Pool mit Zugang zum Meer, dem Restaurant und einer manchmal aktiven Tauchschule gibt es im Hotel absolut nichts. Ach ja, da wäre noch der laaangsaaame, rucklige Fahrstuhl der die Treppenhäuser mit der Fußgängerbrücke verbindet, welche über die stark befahrene Rua Carvalho das Hotel mit dem ,,Mutterschiff'' Quinta da Penha de Franca verbindet. Aber o.k., das weiß man vorher. Parkplatz direkt vorm Hotel. Die Gäste kamen zu 90% aus GB, der Rest deutschsprachig und aus Holland, vorwiegend im Alter 55+. Keine Familien, keine Kinder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Zimmer mit Meer- und Poolblick, typischen Hotelbunkerzuschnitt aber großem Bad. Doppelbett zum auseinander schieben, Kommode, 2 kleine Sessel, Glastisch, ausreichend großer Schrank mit Kleiderbügeln und antiquirtem Safe ( 8 Euro je Woche), Minibar, Wasserkocher mit Utensilien zur Kaffee- und Teezubereitung, Eurosteckdosen im gesamten Zimmer. Der Samsung-TV hängt an der Wand und empfängt folgende deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL, Pro7. Das Bad mit Waschtisch und Fön, Wanne mit integrierter Dusche und ein etwas separiertes WC und Bidet. Der Balkon mit Tisch und 2 Stühlen aber ohne Wäschetrockner an der Wand. Man weiß nicht wohin zum Trocken mit seinen nassen Wanderklamotten, da auch die überdimensionierten Keramikaufhänger im Bad ungeeignet sind. Da bleibt nur noch das Balkongeländer zum Trocknen übrig, auch wenn's nicht schön aussieht. Finger weg von Zimmer 204 direkt hinter der Rezeption. Durch Selbige sehr laut. Man bekommt auch den Verkehr auf der Rua Carvalho mit. Hinweis: Wer bei Booking. com die Quinta da Penha de Franca mit Meerblick bucht wird im Penha Franca Mar untergebracht. Das war bis zu unserer Anreise völlig unklar, da man uns als Anreisepunkt die Adresse der Quinta mitteilte. Wir wurden dann vom dortigen Rezeptionisten ins Penha Franca Mar geschickt, was wir als Geschenk empfanden. Die Quinta schien eher ,,Jagdbebiet'' der Generation 70+ zu sein. Ommhh!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur Frühstück gebucht: Für 3* absolut o.k., für 4* zu wenig Abwechslung. Jeden Tag dasselbe, nur Obst und Wurst variierte ab und zu. Also: Kaffee, Tee, Milch, 1-2 Fruchtsäfte in Selbstbedienung. Toast, landestypische Brötchen, 3 Brotsorten, Croissaints, Kuchen. Täglich 3-4 Käsesorten, 2-3 Wurstsorten, Pulverrührei, gekochte Eier, Bacon, Speck, Würstel, Bohnen für die Engländer, Müsli, Cornflakes und Tomaten als einziges Gemüse! 14 Tage nur geschnittene TOMATEN. Kein Salat, keine Zwiebel, nix! Wir kauften uns dann mal aus Spaß im Supermarkt eine Gurke um sie am Frühstückstisch zu drapieren und vor den Augen des Servicepersonals genüßlich zu verspeisen. Kleiner Denkanstoß, hat leider nicht gefruchtet. Als Obst gab's Bananen, Kiwi, Äpfel, Birnen und die Ananas und Mango aus der Dose!!! Nix mit frischen Früchten vom Mercado. Schade! Spiegelei und Omelett werden auf Nachfrage in der Küche zubereitet und von den Servicedamen am Tisch serviert. Gebrauchtes Geschirr wird in der Regel erst beim Verlassen des Tisches abgeräumt.


    Service
  • Schlecht
  • Welcher Service? Zimmerreinigeung ganz o.k.. Sonst war nur noch der Poolservice vom Bademeister ausmachbar. Toller Typ! Ansonsten wurde nicht viel Brühe gemacht. Kein Hinweis auf den Funchal-Marathon mit Fahrverboten in der Stadt. Kein Goodie zum Geburtstag meiner Partnerin auf dem Zimmer. Wozu wollen die überhaupt beide Ausweise beim Check-Inn sehen? Das haben wir letztes Jahr im Eden-Mar Hotel noch ganz anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sozusagen das erste Hotel direkt hinter der Hafenmole in Richtung Hotelzone überhaupt, direkt am Meer. Das Zentrum Funchal's als auch die Hotelzone sind schnell, die Hotelzone über einem 300m langen, schweißtreibenden Anstieg zum Pestana Carlton hinauf fußläufig erreichbar. Der Pluspunkt dieses Hotels überhaupt. Von der Rezeption kann man die AIDA's anlegen sehen. Restaurants und Pubs befinden sich in unmittelbarer Nähe vor dem Pestana Carlton, der Rua Imparatiz, in der die Quinta liegt, der Avenida do Infante am Sta. Catarina Park und dem Hafen selbst. Ein kleiner, überteuerter Supermarkt befindet sich gegenüber der Quinta in der Rua Imparatiz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bis auf den gepflegten Meerwasserpool mit genügend Liegen und die Tauchschule absolut keine. Kein Whirlpool, kein Hallenbad, keine Sauna, kein Billardtisch, kein Schachfeld, kein Kickerautomat, noch nicht mal 'ne Tischtennisplatte. Absolut nix! Kein Platz da. Schnelles WLAN dagegen auf dem gesamten Gelände kostenlos. Pooltücher gibt es ganz problemlos ohne Karte vom Poolmeister. Sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:48