- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr moderne Appartement-Anlage für Design-Freaks und Puristen. Die Anlage ist sehr neu und besteht aus 35 grossen Appartements(Maisonetten). Die Gäste sind gemischten Alters, Familien mit Kindern, Paare, vorwiegend Holländer, Iren und Portugiesen. Die Appartements selbst sind nicht behindertengerecht, wegen der Treppen zum Obergeschoß und der Dachterrasse. Für Famlien eine sehr schöne Anlage. Es ist zu empfehelen ein Mietwagen zu nehmen. Ausflüge zum südwestlichsten Punkt Europas. Die Stadt Lagos (schönste Stadt der Algarve). Der Fisch-Markt in Olaho, nur Samstags. Silves , etwas im Landesinneren. Und unbedingt eine Bootsfahrt mit einem KLEINEN Fischerboot entlang der Küste zu den Grotten und Höhlen (empfehlenswert morgens, da man bei Ebbe in die Grotten hineinfahen kann. Es gibt auch Tagestouren mit größeren Booten, incl. Essen und Baden in einer Bucht, was ich allerdings sehr überteuert und als Touristennepp empfinde. September ist eine gute Reisezeit, da nicht mehr zu heiß und man kann noch sehr gut im Meer baden. das Wetter ist in dieser Region immer gut (3000 Sonnenstunden pro Jahr) 1 Regentag pro Monat. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, mit Ausnahme der Halbpension.
Im Erdgeschoss befindet sich ein geräumiges Eß-Wohnzimmer und eine Küche mit Kühlschrank, Spülmaschine, Cerankochfeld und eine Waschmaschine. Es gibt genügend Geschirr, einen Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Bügeleisen und Bügelbrett, alles wenig gebraucht, fast wie neu. Sehr praktisch für Familien. Fernseher mit verschiedenen internationalen Programmen, auch deutsche Sender. Nur das Sofa war recht ausgesessen und fleckig. Ansonsten alles sehr sauber. Im 1. Stock gibt es 2 geräumige Schlafzimmer, eines mit Doppelbett, eines mit 2 Einzelbetten, genügend Stauräume (Wandschränke)und ein geräumiges Bad mit Badewanne. Absolutes Highlight ist die Dachterrasse mit Meerblick!!! Jedes Appartement hat seine eigene Dachterrasse, und einen Garten auf der Vorder- und Rückseite mit Gartenmöbeln. Die Appartements sind fast wie kleine Reihenhäuser, ideal für Familien, nur manchmal etwas hellhörig.
In den deutschen Katalogen wird die Anlage mit 4 Sternen ausgezeichnet, was nur bedingt stimmt. Frühstück ist nicht buchbar. Wir hatten Halbpension gebucht, was nicht zu empfehlen ist. Die Mahlzeiten werden im 2 Sterne Nachbar-Hotel Quinta das Figueirinhas eingenommen. Das Frühstück ist sehr dürftig, jeden Tag das Gleiche: Brötchen, Croissants aus der Vorratspackung, 2 Marmeladen, Honig und Butter in kleinen abgepackten Portionen. Salami, Schinken und Schnittkäse, Cornflakes, Milch, Orangensaft und Kaffee. Keine Eier oder irgendwelche Dinge, die an ein 4 Sterne Frühstück erinnern. Eigentlich eine Frechheit. Das Abendessen war etwas besser, man konnte zwischen einigen Gerichten auswählen, es gab auch Kindergerichte, jedoch alles weit entfernt von 4 Sternen. Immerhin gab es gegrillten Fisch, was ganz ok war, aber dafür als Beilagen meistens tiefgekühltes Gemüse. Der Service war recht gut, sehr kinderfreundlich, die Preise für Getränke in Ordnung.
Das Personal ist recht freundlich, sehr kinderfreundlich ! Englischkenntnisse erforderlich. Der Zimmerservice ist ok. Mehrmals in der Woche frische Hand- und Badetücher. Nur mit dem Toilettenpapier wurde etwas gespart. Die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt. So auch unser Problem bei der Ankunft morgens um 8 Uhr. Die Rezeption ist erst ab 9 Uhr besetzt und wir mussten 1 Stunde vorm Hotel warten, was allerdings ein Problem des Reiseveranstalters war. Die Serviceleistungen, sowie Buchung von Ausflügen und Mietwagen liefen reibungslos. Kinderbetreuung und Annimation gibt es keine, war auch von uns nicht erwünscht.
Die Anlage befindet sich nicht direkt in Armacao de Pera, sondern etwa 2-3 km entfernt im Stadtteil Rocha. Die Anlage liegt sehr ruhig, ca. 1 km zum Strand. Die Strände sind traumhaft schön: Steilküste/Grotten mit unten liegendem Sandstrand. Mehrere kleine Buchten und im Monat September keinesfalls überfüllt. Es gibt eine Strandbar und Liegestuhlverleih, was ich aber dort nicht unbedingt notwendig empfinde. In 5 Gehminuten Entfernung befindet sich ein großer Supermarkt und eine Tankstelle. Restaurants gibt es nicht wirklich viele in unmittelbarer Nähe. Auch kein wirkliches Ortszentrum, keine Geschäfte, etwas von der Anlage entfernt einige Baustellen für neue Hotels. Im Moment ist es noch ein ruhiger Ort für Individalisten, was sich jedoch in den nächsten 10 Jahren ändern könnte. Zum Ausgehen kommt man zu Fuß oder mit dem Taxi nach Armacao de Pera. Es gibt auch einen kostenlosen Hotelshuttelbus, allerdings nur bis 18 Uhr. Transferzeit zum Flughafen, ca. 45 min. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, sollte man unbedingt wahrnehmen. Es läßt sich alles vom Hotel aus buchen, auch Mietwagen, was zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Anlage gehört ein schöner Pool, sehr sauber, seperates großes Kinderbecken, und eine Poolbar, welche in der Nachsaison leider nicht besetzt ist. Zusätzlich gibt es einen kleinen Kinderspielplatz und in der Gartenanlage eine große Wiese mit Fußballplatz. Liegen gab es immer genügend, wenn auch manche kaputt. Als etwas umständlich empfand ich es, daß jedes Appartement seinen eigenen Sonnenschirm besitzt, den man dann auch mit zum Pool schleppen muß. Vielleicht wollte die Hotelleitung damit irgentwelchen Streitigkeiten unter Gästen aus dem Weg gehen. Außerdem gibt es einen Billardtisch an der Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |