- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
"3 Sterne Hotel" ohne Heizung im Bad und lauwarmes Wasser zum Duschen. Zudem "Sat-TV" mit nur 10 (tschechischen) Programmen. Wer das 50er-Jahre-Flair des Ostblocks sucht, ist hier richtig.
Das Zimmer ist recht modern eingerichtet mit viel Stauraum (großer Schrank, 2 kleine Schränkchen). Zudem enthält es einen Kühlschrank, Tisch und Sofa, und auch im Bad ist ein Kästchen. WLAN geht im Zimmer (Stärke nicht ganz optimal). Leider kommen dazu aber gravierende Nachteile in bezug auf das Zimmer: Die Heizung im Zimmer war (v. a. tagsüber) teilweise ausgeschaltet - bei 6 - 8 Grad Außentemperatur. Zudem kann der Heizkörper nicht eingestellt werden, sondern wird zentral gesteuert. Im Zimmer findet sich zwar ein modernes Fernsehgerät, aber die auf einer Liste versprochenen 24 Sender (5 davon deutsch) entsprechen leider nicht der Wirklichkeit! Es sind nur 10 TV- und 8 Radio-Programme eingestellt (alle tschechisch und nicht einmal alle tschechischen der Liste). Das ist garantiert kein Sat-TV wie in der Buchungsbeschreibung (-> booking.com)! Im Gegensatz zum Zimmer ist das Bad recht alt und könnte eine Renovierung vertragen. Außerdem gibt es hier gar keine Heizung. Am allermeisten hat uns gestört, dass das Wasser in der Dusche nur sehr wenig Druck hatte und generell nicht richtig heiß wurde. Meist war es nur lauwarm (wir haben es mehrfach getestet: um 7:30, 15:30 und 18.30 Uhr) - dass man an einem Regentag um 3 Uhr nachmittags zurückkommt und Duschen möchte, ist wohl nicht "erwartet". Unser Zimmer hatte einen Balkon, den wir aber wegen des kalten Wetters nicht genutzt haben. Er macht aber - wie auch andere Teile der Außenfassade - einen heruntergekommenen Eindruck und müsste mal renoviert werden. Die Fotos in der Booking.com-Beschreibung sind offensichtlich schon einige Jahre alt (als das Hotel noch neu war) oder doch sehr geschönt.
Die Auswahl beim Frühstück ist recht groß und vielfältig - u. a. auch Kuchen, viele Käsesorten, gekochter Speck, etc. Dazu ein annehmbarer Automatenkaffee. Wir hatten aber den Eindruck, dass nicht alles gleich nachgefüllt wird. Am 1. Tag waren keine Löffel bei den Marmeladengläsern (und auch sonst nirgends mehr). Die Gäste haben als "Ersatz" ihre eigenen, benutzten Löffeln hergenommen - das sollte nicht passieren und dem Personal auch auffallen.
Das Personal scheint generell den Gästen eher aus den Weg zu gehen als auf sie zu. Ein Lächeln oder einen Gruß sieht/hört man höchst selten. Zudem scheint es nicht gerade aufmerksam der Arbeit nachzugehen: - Es sollte schon auffallen, wenn die Gäste mit den eigenen Löffeln die Marmelade aus den Gläsern nehmen (siehe Gastronomie) - Am unserem 2. Aufenthaltstag war der Abfall nicht geleert. Ob wohl jemand mitbekommen hätte, wenn die Handtücher zum Wechseln auf dem Boden gelegen hätten? - In einer Ritze auf dem Balkon hat sich ein kleines Pflänzchen angesiedelt. So schön das sein mag - hier gehört es nicht hin und macht das Mauerwerk kaputt. Positiv ist aufgefallen, dass am 3. Aufenthaltstag (ausgerechnet einem Sonntag) das Bett gemacht wurde. Das ist in Tschechien offensichtlich eher die Ausnahme.
Die Lage direkt am Lipno-Stausee ist v. a. im Sommer ideal. Für Wassersportler gilt das auch für das restliche Jahr. Zudem führt ein Radweg in der Nähe vorbei, was es für einen Zwischenstopp interessant macht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 59 |