- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus zwei Teilen. Die meisten Zimmer sind in dem Hauptteil wo die Front Office sich befindet. Nebenan gibt es noch ein kleines Haus wo die ganzen Suites sind. Das Suites-Haus hat sogar einen separaten Eingang von der Straße. Das Hotel ist in top Zustand und überall sehr sauber. Die Gäste sind international. Die meisten sind arabische Abstammung. Viele von denen haben leider kein gutes Benehmen. Das kann das Hotel nicht dafür. Viele Geschäftsleute. Ich habe während meines Aufenthalts keine Kinder gesehen. Wenn man ein hohes Budget hat, kann man ein Business Class Zimmer nehmen. Da hat man immer den besten Ausblick. Im Sommer ist das Hotel einfach traumhaft.
Unser Zimmer hat einen seitlichen Blick auf Bosphorus. Die Größe ist normal. Die Ausstattung ist sehr modern. Was mich ein bisschen gestört hat, ist, es gibt zu viele Spiegel im Zimmer. Man sieht sich selbst immer, egal was man gerade macht. :) Der Fernseher ist nicht sehr scharf eingestellt oder ist zu alt. Das Fernsehengucken ist wie man sich einen uralten Film anschaut. (die Bildqualität).
Wir haben nur das Frühstück im Hotel genommen. Das Restaurant ist einzigartig und liegt direkt am Bosphorus. Man hat einen sehr schönen Ausblick. Im Sommer kann man auch auf der Terrasse frühstücken. Wir hatten das Glück, jeden Morgen am Fenster sitzen zu können. :) Das Frühstück ist vielfältig. Türkisch, europäisch, bio, Diät. Jeder findet was. Das Restaurant bietet ab Mittag auch a la carte. Türkisch und international gemischt. Teurer als die Restaurants draußen. Entspricht 5 Sterne.
Die Mitarbeiter von der Rezeption, Service, Housekeeping bis zur Sauna sind sehr freundlich. Alle sprechen recht gut Englisch. Manche aber mit sehr starkem Akzent.
Das Hotel liegt im Stadtteil Ortaköy, wo das Zentrum des Istanbulnachtlebens ist. Der Hafen Ortaköy ist ca 50 m vom Hotel entfernt, wo viele Bosphorus Tourboote anhalten. Zum Flughafen Atatürk ist recht weit weg. Man kann immer ein Taxi nehmen. Das ist der einfachste Weg vom Flughafen zum Hotel oder umgekehrt, aber auch die teuerste Methode, ca 90 bis 100 TL (30-35 Euro). Wenn man zu dritt oder zu viert fährt, ist das auch recht günstig. Als Alternativ kann man vom Flughafen den Havataş Shuttle Bus nehmen. Es kostet 10 TL pro Person pro Fahrt. Der Bus fährt nach Taksim Platz (Point Hotel). Wenn man dort aussteigt, dann kann man ein Taxi nehmen bis zum Hotel für ca 15 TL. Aber Achtung: keine der Taxis nehmen, die da schon auf diesen Bus warten. Die Fahrer versuchen sofort die Leute abzuzocken. Die verlangen bis 40 TL für die Fahrt zu Radisson Bosphorus. Einfach ein paar Schritte weiter laufen bis zur Hauptstraßen und ein Taxi anhalten. (Es gibt mehr als genug!! Immer Taximeter verlangen!!) Eine andere Möglichkeit, also auch die günstigste Variante ist mit dem öffentlichen Verkehr. Es ist zu empfehlen, wenn man sparen möchte, und nicht viele Gepäckstücke hat. Man fährt mit der U-Bahnlinie M1 vom Flughafen bis Endstation Aksaray. Dann kommt man raus aus dem Bahnhof und immer das Schild zur Tram folgen. Dann fährt man mit der Tram Richtung Katabaş bis Endstation. Von dort kann man mit vielen Bussen zum Hotel fahren, die über Ortaköy fahren. (Z.B. 25E, 30D usw...) Wenn man eine Istanbulkart gleich am Flughafen kauft, kostet die ganze Fahrt nur 1,95+1,25+1,00=4,2 TL. Ohne Istanbulkart dann jede Strecke 3 TL also zusammen 12 TL. Rund um das Hotel gibt es eine handvolle Restaurants, wo man essen und trinken kann. Mein Favorit war das Dürümce direkt neben dem Hotel. Günstig und gut!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Wellness Bereich ist auch sehr schön mit Sauna, Dampfbad und Hammam. Man bekommt alle Tücher dort. Es ist sehr sauber da!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Dear Chris, Thank you so much for your time to review our property about your stay. We are glad to hear that you are satisfied with our hotel & services overall. Looking forward to welcome you back soon, Kindest Regards, Sonja Divé-Dahl General Manager