Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Bei Zwischenstopp ideal, für Städtereise nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie bereits im Titel vermerkt, eignet sich das Hotel meiner Meinung nach nur dann, wenn man eine Nacht aufgrund eines Zwischenstopps am Flughafen Dublin bleiben muss. Das Hotel verfügt über einen regelmäßigen Busshuttle vom Hotel zum Flughafen. Den braucht man aber nicht zwingend, man erreicht das Hotel auch zu Fuß vom Terminal 2 nach etwa 10 Minuten. Wer per ÖPNV in die Innenstadt möchte, kann entweder einen der Expressbusse nutzen (allerdings mit höheren Ticketpreisen) oder einen der öffentlichen Busse. Das Zentrum selbst ist etwa 15km entfernt. Die Busse pendeln regelmäßig von früh bis spät. Das Hotel selbst wirkt von außen schon recht mitgenommen, ein neuer Anstrich würde dem Hotel gut tun. Auch wenn man die Hotelhalle betritt hat man das Gefühl, dass hier in den letzten Monaten kein Geld für Renovierung investiert wurde. In der Eingangshalle als auch in den Hotelfluren und sogar bei Betreten des Zimmers habe ich immer einen etwas unangenehmen modrigen Geruch wahrgenommen. Die Aufzüge sind auch nicht mehr die jüngsten, teilweise brauchte der Aufzug mehrere Anläufe zum Schließen der Türe. Das Zimmer selbst war ordentlich groß und bot neben einem recht alten TV-Gerät (leider keine deutschen Programme) einen Kaffee-/Teezubereiter, einen Fön, ein Telefon, eine Minibar, einen Hosenbügler, aber keinen Safe. Minibar war, wie in den meisten Hotels leider üblich, nicht kostenlos. Kostenlos dagegen war das W-LAN. Das Signal hierfür war sehr stark, so dass man problemlos surfen konnte. Leider entsprach die Sauberkeit nicht meinen Erwartungen. Im Fön hingen noch die Haare der Vorgängerin. Hätte die Haare dann am ersten Morgen auf den Sekretär gelegt, damit diese vom Reinigungspersonal entfernt werden. Aber leider waren Sie dann abends immer noch da. Das darf eigentlich nicht passieren, zumal man die schwarzen Haare von weiter Entfernung schon erkennen konnte. Auch die Tassen, vor allem die Untertassen und Löffel waren verschmutzt. Handtücher Wiesen Flecken auf. Alles in allem war das nicht berauschend. Der Duschvorgang klebte am Körper, es geht doch nichts über eine Duschkabine. Ich hatte direkten Blick auf das Terminal 2 des Flughafens und somit war die Blickrichtung auf die Start- und Landebahn ausgerichtet. Ab sechs Uhr morgens wird es dann schon recht laut, da starten dann die ersten Flieger. Also nichts für Geräuschempfindliche!!! Ich denke mal, dass es selbst auf der Rückseite noch recht laut war. Im Hotel selbst gibt's weder Pool, noch Fitness- oder Wellnessmöglichkeiten. Mir wurde angeboten, dass hierfür eine andere Einrichtung genutzt werden könnte, wenn ich Interesse daran hätte. Das war mir aber schlichtweg zu aufwendig. Zur Gastronomie selbst kann ich sagen, dass das Frühstück morgens für einen Deutschen nicht wirklich besonders ist. Es handelt sich halt um den irischen bzw. Englischen Standard: neben den ganzen warmen Speisen wie Bohnen, Würstchen, Rührei usw. gab es natürlich Toast, eine Art Brot, kleine Brötchen (eine Art Mehrkornbrötchen), daneben fettige Wurst, Lachs und Käse, der wohl schon viel zu lange an der Luft war. Dazuhin gab es frisches Obst und Obstsalat (lecker), etwas Joghurt und Müsli. Zu trinken erhielt man die Klassiker: Saft, Wasser, Tee, Kaffee, wobei man immer wieder fragen musste, damit Kaffee nachgeschenkt wurde. Das ist auch nicht angenehm. In diesem Hotel habe ich abends auch im Restaurant gespeist. Das war recht gemütlich eingerichtet und bot wenige, dafür sehr schmackhafte Gerichte: verschiedene Salate, Pizzen (sehr zu empfehlen die Atlantikpizza), Lachs, Hamburger, Spare Ribs oder Steak. Preise lagen so ab 15,-€ pro Gericht aufwärts. Dazu gab es noch Suppe und verschiedene Desserts. Sehr positiv aufgefallen ist mir in diesem die Freundlichkeit in allen Bereichen, mit denen ich in Berührung kam. Das Servicepersonal speziell im Restaurant war sehr aufmerksam, freundlich, höflich zuvorkommend. Das kommt in Hotels größerer Hotelgruppen doch eher selten vor. Ich hatte das Hotel gebucht zu einem Preis für das Einzelzimmer von 65,-€. Dazu kam dann noch das Frühstück zu 10,-€. Insgesamt war der Preis also für die Leistung absolut fair. Dennoch würde ich nicht erneut dort übernachten, wenn ich in Dublin oder Umgebung unterwegs bin. Dafür ist das Hotel zu weit von der Innenstadt entfernt. Es gibt außer einer Tankstelle nur im Flughafen die Möglichkeit etwas einzukaufen bzw. etwas essen zu gehen. Dennoch kann das Hotel insgesamt weiterempfohlen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:139