Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 2 Wochen • Arbeit
Früher top, nun mehr "Design" und weniger Leistung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war vor geraumer Zeit sehr gut und mit sauberen als auch geräumigen Zimmern ausgestattet. Ich hätte es wärmstens weiterempfohlen. Allerdings wurde vor kurzem der Restaurantbereich umgestaltet und das Frühstücksbuffet hat massiv (!) im Vergleich zu vorher abgewertet. Die Freundlichkeit als auch die Kompetenz des Personals wurde 2018 ebenfalls kontinuierlich schlechter. Nun gibt es mehr Design und weniger Leistung. Es gibt eine deutlich kleinere Auswahl am Frühstücksbuffet und dieses ist kaum mehr ein Vergleich zu früher wert. Und selbst bei dem verkleinerten Frühstücksbuffet kam es regelmäßig vor, dass einiges nur sporadisch verfügbar war. Auf meine Nachfrage als Stammgast hin, warum das Hotel so "verschlimmbessert" wurde, kam vom einer Mitarbeiterin im Management nur die flapsige Antwort "Man habe doch sehr viel Geld für den Umbau bezahlt und es wäre ja nun schöner als vorher. Und beim Frühstück habe man sich schließlich dem Radisson Standard angepasst". Ob eine massive Reduzierung des Frühstücksbuffets und schlechterer Service als vorher ein Gewinn für ein ehemals sehr gutes Hotel ist, stelle ich in Frage. Sehr gute Hotels bieten nun einmal einfach mehr, als es vom sog. "Standard" vielleicht gefordert wird. Hier hat das Management das eigene Hotel nach unten an den Standard angepasst. On Top: Wenn schon mit "Radisson Standard" argumentiert wird, sollte auch in allen Bereichen Standard geliefert werden. Bei den letzten Aufenthalten, auch schon vor dem Umbau, gab es nicht einmal mehr das „In-Room Welcome Gift“ für Gold-/Platin Statusgäste. Nehme ich nun in Summe die vergleichsweisen hohen Preise, den schlechteren Service und die teilweise sehr unfreundlichen Mitarbeiter als auch "Nicht-Behandlung" von Stammgästen, kann ich dieses Hotel leider nicht mehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Erreichbarkeit der Sandton Mall von hier aus / Zug (Gautrain) unter dem Hotel


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:74