Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Royal war einmal.. dennoch annehmbares Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Radisson Blu Royal Viking eignet sich aufgrund der sehr zentralen Lage für einen Städtetrip von 4 Tagen sehr gut. Der erste Eindruck ist sehr gut - das ändert sich leider spätestens beim Check in. Unmotivierte Mitarbeiterin beim Check in, der ewig dauerte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war klein, dies ist für ein Stadthotel nicht ungewöhnlich aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war mit Bett, Sessel, kleinem Schreibtisch an der Wand spartanisch eingerichtet. Minibar und Safe sind ebenfalls in einem kleinen Schränkchen untergebracht. Einen Schrank sucht man vergebens, hier ist es lediglich eine Garderobe. Den Koffer braucht man also nicht auspacken - es gibt keine Ablagefächer im Zimmer. Tee, Kaffee (löslich) und Wasserkocher sind vorhanden. TV Flatscreen ist an der Wand angebracht und bietet schwedische und englische TV Kanäle. WLAN ist eher dürftig und man wählt sich als offenen Account an. Das Bett war in der Tat ein Highlight, bequeme Matratzen und dicke Decken. Perfekt. Das Badezimmer ist - wie das Zimmer - sehr klein. Badewanne dient als Dusche, Waschbecken, Toilette. Dennoch grosszügige Ablagefläche an der Wand. Föhn und Amenities sind im Zimmer enthalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dies bezieht sich ausschliesslich auf das Frühstück welches wir mitgebucht hatten. Service im Restaurant ist überfordert bei der Menge an Gästen. Aufgrund des vollen Frühstückbereichs kommen die Mitarbeiter kaum hinterher das benutzte Geschirr abzuräumen und der Gast hat kaum eine Chance die angebotene Frühstücksbestellung (EIerspeisen etc) aufzunehmen. Das Frühstücks-Büffet ist ansonsten schön präsentiert und an unserem Abreisetag (morgens um 07.30h) war auch eine angenehme Atmosphäre im Frühstücksbereich. Frühstück ist mit dem Essensangebot sehr umfangreich: Wurstsorten, Käsesorten, verschiedene Brote, Croissants, Süssspeisen, Joghurt, frische Früchte, vegane und glutenfreie Ecke vorhanden, also alles was man erwartet.


    Service
  • Schlecht
  • Service war schlichtweg nicht vorhanden. Beginnend an der Reception , hier ist kein herzliches Willkommen über die Lippen der Receptionistin (Trainee) gekommen. Der Checkin verlief schleppend, kein Hinweis bzgl Bezahlung mit Kreditkarte oder ähnlichem. Hier ist approvement nach oben, gerade bei Trainees - diese sollten noch motiviert sein oder motiviert werden. Service im Fitnessstudio ist ebenfalls weniger als Null vorhanden. Man steht im Aufzug der einen direkt in den Poolbereich bringt - kein Hallo, oder sonst eine Reaktion der Mitarbeiter. Zudem befindet sich dort auch noch eine Baustelle. Kein Hinweis im ganzen Hotel zu finden. Die Trainer sind mit sich beschäftigt und im Pool (eher Planschbecken) ist es laut und das Personal kümmert sich nicht darum, obwohl es als Ruhebereich ausgezeichnet wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Arlanda zum Hotel beträgt ca 25 Minuten, sofern man den Arlanda Express bucht. Dies klappt hervorragend und man ist zügig im Hotel. Das Hotel liegt im Bahnhofsviertel wie viele andere Hotels ebenfalls und hier sind auch viele Restaurants und Bars angesiedelt. Hop on und Hop Off Bussstation sind mehrfach um den Bahnhof verteilt und somit ebenfalls in guter Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Sportbereich habe ich bereits umfangreich beschrieben. Eignet sich im Moment nicht, da sich dort eine Baustelle befindet, die leider weder von der Receptionistin noch sonst irgendwie informativ an den Gast gebracht wurde. Schade...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sa
    Alter:46-50
    Bewertungen:128
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your feedback and for taking the time to write about your experience. We are delighted to read that you enjoyed your overall stay with us. I have passed on your comments and concerns to responsible departments so they may address the situation with the team and ensure we deliver outstanding service and presentation. We look forward to your next stay. Kind regards, Stefano, Reception