- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wohl das beste, sprich komfortabelste auf der ganzen Insel. Ein bereits älteres, etwa 90 Sekunden dauerndes Video aus 2014, das aber die Realität immer noch gut wiedergibt, findet sich auf Youtube, wenn man nach "Raiatea Lodge Hotel" sucht. Ich würde keinesfalls ohne Mietauto dorthin, da es in unmittelbarer Umgebung nichts Nenneswertes gibt ausser des Resorts! Man kann zwar Fahrräder leihen, doch ist es tagsüber heiss und abends dunkel, was diese Option wohl für viele unattraktiv macht.
Das Zimmer ist gross und bei Ankunft mit Blumen übersät. Sieht alles sehr liebevoll aus. Auf den zweiten Blick sieht man dann aber auch ein paar Mängel. Etwa der Halter fürs WC-Papier, der dauernd runterfällt oder eine Steckdosenabdeckung, die nicht richtig sitzt. Doch wir haben uns sehr wohl gefühlt im Resort und somit grosszügig über solche Kleinigkeiten hinweggesehen. Alternative Unterkünfte in dieser Kategorie gibt es ohnehin kaum.
Das Frühstück und das Abendessen sind hervorragend. Wer länger also etwa 4-5 Tage im Resort ist, wird sich aber durch die Speisekarte durchgegessen haben. Wer auswärts essen geht, muss Taxikosten einkalkulieren oder in Kauf nehmen, dass er im Dunkeln fahren muss, was nicht jedermanns Sache ist.
Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Uebers Hotel organisierte Ausflüge haben tadellos funktioniert. Der in Anspruch genommene Wäscheservice war makellos.
Das Hotel liegt in Pufau. Man sollte sich nicht von der Angabe "Uturoa" auf gewissen Websites täuschen lasssen, denn Uturoa liegt genau auf der anderen Seite der Insel! Ein Mietauto ist unabdingbar, ansonsten kommt man nirgendwo hin und ist aufs Resort beschränkt. Zum Einkaufen etwa muss man nach Uturoa. Dauernd Taxi zu fahren ginge ins Geld, und vor allem kann es mühsam werden, ein Taxi zurück ins Hotel zu finden, je nach dem, wo man ist. Zwar bietet das Resort auch diverse Ausflugsmöglichkeiten an, hat sogar einen eigenen Bootsanleger. Direkt ums Hotel gibt es sogut wie nichts zu tun oder zu sehen, dafür ist die ruhige Lage äusserst lauschig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet diverse Freizeitaktivitäten. Geführte Touren (von Drittanbietern), Kayaks oder Fahrräder, die man leihen kann. Daneben gibt es einen schönen, gut unterhaltenen Pool, und auch um den hoteleigenen Schiffsanleger kann man schwimmen oder schnorcheln. Daneben gibt es auch eine kleine Bibliothek und Brettspiele.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 496 |