Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Hotel, sondern eine 1-Mann-Pension
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Webseite handelt es sich um ein Hotel unter Schweizer Leitung. Dass es sich nicht um ein Mövenpick handelt, war uns schon klar. Doch etwas mehr Service hätten wir schon erwartet. Das Hotel entpuppte sich als ein 1-Mann-Betrieb und glich eher einer kleinen Pension mit einer sehr eigenen Auffassung von Service und Gastfreundschaft. Schon im Vorfeld wurde mir per Email mitgeteilt, dass ich zusätzlich zu den bereits bezahlten Kosten für Übernachtung und Frühstück vor Ort noch eine Service-Pauschale von 12€ zu zahlen hätte. Warum, wurde mir auch auf Nachfrage nicht verraten. Mir wurde lediglich angeboten, auf eigenen Wunsch auf die Reise zu verzichten. Eine Rückerstattung meines bereits vollbezahlten Aufenthalts wäre jedoch nicht möglich. Umbuchungen auch nicht, egal was voher im Angebot stand. Schließlich stand da ja auch noch, dass neben allen anderen Vereinbarungen die AGB des Veranstalters gelten. Da sind wir doch lieber gefahren. Check-In ist ausschließlich zwischen 14 und 18 Uhr. Davor und danach ist das Gartentor abgeschlossen. Wer später kommt, muss das vorab anmelden und zahlt für diesen Service einen Zuschlag von mindestens 10 €. Wir waren zum Glück pünktlich. Der versprochene Begrüßungsdrink wurde uns brav, aber ohne große Zeremonie zusammen mit dem Schlüssel im Austausch gegen den Voucher in die Hand gedrückt. Wir hatten gerade genug Zeit den Sekt hinabzustürzen, da lief unser Gastgeber schon vor zu unserem Zimmer, während wir unsere Koffer über die engen Flure und Treppen hinterher hieven mussten. Das Zimmer war okay. Wer allerdings während des Aufenthalts frische Handtücher oder einen Kühlschrank wünscht zahlt extra. Ansonsten wird das Zimmer über den gesamten Zeitraum vom Personal anscheinend nicht betreten. Weder Betten noch Badezimmer werden gemacht. Frühstück gibt es ab 8.30 Uhr, und das ist auch die einzige Gelegenheit das freie WiFi zu nutzen. Dieses liegt nämlich ausschließlich im Frühstücksraum, und der ist für den Rest des Tages abgeschlossen. WiFi auf dem Zimmer kostet extra. Das Frühstück ist okay, wenn man Fleisch-Aufschnitt und Kaffee mag. Tee gibt es nur gegen Aufpreis, FRISCHE Backwaren gar nicht. Laut Gutschein sollten wir ein Tagesticket für die Öffis bekommen. Leider jedoch nicht für einen Tag unserer Wahl. Auf unsere Frage hin, wo wir denn für den Anreisetag Tickets kaufen könnten (denn es gibt sie nicht in der Bahn!), grinste unser Gastgeber breit und erklärte, Tickets gäbe es in jedem Tabakladen. Das Hotel liegt jedoch ziemlich außerhalb. Tabakläden hatten wir auf dem Weg keine gesehen. Auf Nachfrage, ob es denn in der Nähe einen Tabakladen gäbe, grinste unser Gastwirt wieder und stellte fest, das hier Tschechien sei und es folglich überall Tabakläden gäbe. Wir mussten uns so durchschlagen. Das Tagesticket erhielten wir dann am zweiten Tag zum Frühstück. Da es sich um eine Monatskarte handelte, sollten wir sie am nächsten Morgen wieder zurückgeben. Doch leider galt sie nur für eine Person. Als wir fragten, zog unser Gastgeber wieder grinsend unseren Voucher aus der Ablage und verkündete strahlend, dass das Angebot eben genauso formuliert sei. Es gibt nur EIN Tagesticket. Da wir uns nicht sicher waren, ob das wohl auch für das mitgebuchte Abendessen gelten würde und wir ohnehin nicht einen halben Tag in Prag verpassen wollten um pünktlich (!!!) um 18.45 zum Essen zurück zu sein, haben wir auf diesen Service verzichtet. Der Gastgeber quittierte unsere Abmeldung mit seinem üblichen Grinsen. Er hatte wahrscheinlich nichts anderes erwartet. Kurz und gut: Wenn man eine preiswerte Pension sucht, hier und da noch eine Extra-Gebühr einplant, keine großen Ansprüche an den Service hat und kein Problem damit hat, auch abends noch mindestens eine halbe Stunde mit der Bahn zurückzufahren, der kann das Rainbow-Inn besuchen. Ich werde jedoch ganz sicher nicht wiederkehren.


Zimmer
  • Schlecht
  • okay, einigermaßen sauber, aber Gänge und Treppen sind sehr eng


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück okay, wenn man Fleischaufschnitt und Kaffee mag. Tee nur gegen Aufpreis!!!! FRISCHE Backwaren gar nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Er grinst nur und ist unverschämt, spricht aber englisch


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Etwa 30 min außerhalb mit der Straßenbahn


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    so etwas gibt es hier alles nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1