Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
U. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel entsprach nicht der Reisebeschreibung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Während der über FTI gebuchten Rundreise "Geheimnisse der Wüste" haben wir auch Station in Tozeur gemacht. Obwohl FTI in all seinen Unterlagen das 4 Sterne Hotel "Iberostar" als Unterkunft in Tozeur hatte, steckte man uns in das Hotel "Ramla". Angeblich ist das Iberostar sein 2 Jahren, nach den Unruhen in Tunesien, geschlossen. Wie ist das möglich bei einem Reiseunternehmen in der Größe von FTI. Im Hotel "Ramla" waren wir die einzigen Gäste, scheinbar hatte man nur für uns die Zimmer hergerichtet und die Küche geöffnet. Das Essen wurde zwar auf liebevoll gedecktem Tisch serviert, die Qualität ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, wie soll das auch funktionieren, wenn der Koch keine großen Vorräte hat, da das Hotel normalerweise geschlossen ist. In den Zimmern gab es keine richtigen Fenster, sondern nur zwei kleine Glasscheiben in der hinteren Balkontür. Die Glasscheiben waren nicht zu öffnen und dadurch so gut wie kein Lichteinfall. Der schöne Swimmingpool konnte genutzt werden, ich würde das Hotel trotzdem weiterempfehlen, vielleicht gibt es nicht Besseres in Tozeur außerhalb der Salsion und vielleicht sind Leistungen während dieser Zeit auch besser. Die Altstadt von Tozeut ist sehr zu empfehlen. Versprochen wurde uns von FTI, dass wir eine Fahrt mit dem legendären Salonzug "Lezard Rouge" machen können, dies fand jedoch nicht statt, angeblich fuhr der Zug nicht. Ob sich hier die Agentur "Vestige", mit der FTI zusammen arbeitet, überhaupt Mühe gegeben hat, ist fraglich. Ansonsten war die Fahrt zu den Oasen Mides, Tamerza und noch einer Oase sehr schön. Weiter ging es dann nach Douz, zum angeblichen Wüstenerlebnis, hier haben wir den absoluten Reinfall dieser Rundreise erlebt. Untergebracht waren wir im Hotel "Touareg" siehe extra Bewertung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:U.
    Alter:61-65
    Bewertungen:22