- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Während der über FTI gebuchten Rundreise "Geheimnisse der Wüste" haben wir auch Station in Tozeur gemacht. Obwohl FTI in all seinen Unterlagen das 4 Sterne Hotel "Iberostar" als Unterkunft in Tozeur hatte, steckte man uns in das Hotel "Ramla". Angeblich ist das Iberostar sein 2 Jahren, nach den Unruhen in Tunesien, geschlossen. Wie ist das möglich bei einem Reiseunternehmen in der Größe von FTI. Im Hotel "Ramla" waren wir die einzigen Gäste, scheinbar hatte man nur für uns die Zimmer hergerichtet und die Küche geöffnet. Das Essen wurde zwar auf liebevoll gedecktem Tisch serviert, die Qualität ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, wie soll das auch funktionieren, wenn der Koch keine großen Vorräte hat, da das Hotel normalerweise geschlossen ist. In den Zimmern gab es keine richtigen Fenster, sondern nur zwei kleine Glasscheiben in der hinteren Balkontür. Die Glasscheiben waren nicht zu öffnen und dadurch so gut wie kein Lichteinfall. Der schöne Swimmingpool konnte genutzt werden, ich würde das Hotel trotzdem weiterempfehlen, vielleicht gibt es nicht Besseres in Tozeur außerhalb der Salsion und vielleicht sind Leistungen während dieser Zeit auch besser. Die Altstadt von Tozeut ist sehr zu empfehlen. Versprochen wurde uns von FTI, dass wir eine Fahrt mit dem legendären Salonzug "Lezard Rouge" machen können, dies fand jedoch nicht statt, angeblich fuhr der Zug nicht. Ob sich hier die Agentur "Vestige", mit der FTI zusammen arbeitet, überhaupt Mühe gegeben hat, ist fraglich. Ansonsten war die Fahrt zu den Oasen Mides, Tamerza und noch einer Oase sehr schön. Weiter ging es dann nach Douz, zum angeblichen Wüstenerlebnis, hier haben wir den absoluten Reinfall dieser Rundreise erlebt. Untergebracht waren wir im Hotel "Touareg" siehe extra Bewertung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | U. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |