Naturhotel in einer sehr gepflegten rießigen Anlage mit sehr viel Wild leben Tieren. Ca. 1, 3 ha! Es sind 10 Cabinas jeweils 2 in einem Haus und ein freistehendes Haus inmitten der Natur. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr gepflegt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Das Hotel ist bestens geeignet um eine Rundreise abzurunden mit entspannenden, ruhigen Tagen. Ich habe während meines Aufenthaltes dort mehr Wildtiere gesehen als auf der kompletten Reise durch Costa Rica. Wer Action sucht und Lärm, ist in diesem Hotel fehl am Platz.
Die Grösse der Zimmer ist in diesem Hotel eigentlich unerheblich, da man sich eh die meiste Zeit im Freien aufhält. Jedes Zimmer hat einen Ventilator. Dusche und WC sind in einem seperaten Raum. Wertsachen können bei den Besitzern in den Safe gepackt werden. Jedes Zimmer hat Blick auf den Garten und eine eigene Veranda mit Sitzgelegenheit und Tisch.
Es gibt ein Restaurant, eine Ranchito, wo man sich tagsüber die Getränke selber holen kann, die man dann auf Vertrauen aufschreibt und eine Piratenbar in Pool und Strandnähe. Das Essen ist schmackhaft und ausreichend und es werden Sonderwünsche berücksichtigt. Es ist alles sauber und hygienisch. Bei voller Auslastung gibt es ein Frühstücksbuffet, ansonsten Service.
Das Hotel wird von 2 engagierten Schweizern geführt, die hilfsbereit und kompetent sind. Es werden auch komplette Touren ausgearbeitet. Sprachkenntnisse sind ausgezeichnet. Die Zimmerreinigung erfolgt vormittags und ist sehr gründlich. Für die Wäsche gibt es einen seperaten Waschplatz, wo man sich die Wäsche selber waschen kann oder die Möglichkeit gegen Entgeld die Wäsche waschen zu lassen.
Das Hotel liegt an der Playa Pelada und ist 200 m vom Strand entfernt mit eigenem Strandzugang ( ist nicht üblich, da es sich bei der Playa Pelada um ein Refugio handelt, wo nur bereits vor der Bebauung vorhandene Strandzugänge genutzt werden dürfen.) Entfernung zu Nosara 5 km, nach Giones am wunderschönen Strand entlang ca. 45 Min. Bars, Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Nosara hat einen kleinen Flugplatz und ist mit dem öffentlichen Bus, oder Mietwagen gut zu erreichen. Trubel, Discos, Tennis usw. gibt es in Giones
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt dort einen Pool, einen naturwarmen Wirrlpool, Tischtennis. Liegestühle und Hängematten zum Abhängen und zur herrlichen Vogel und Tierbeobachtung Sitzgelegenheiten wo auch immer sind mit Sonnenschutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | R.Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |