- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine hervorragende Lage etwas außerhalb der City, direkt an der Metro( Re di Roma) und der Redgionalbahn (F1 vom Airport) (Tuscolana). Sehr freundlicher Empfang mit besten Tipps rund um den Städtetrip (Verkehr, Restaurant, Sehenswürdigkeiten)und zuvorkommend bei der Beantwortung jeder Frage. Saubere großzügige Zimmer mit guten Matrazen und kostenlosem Safe. TV mit 2 (ausreichenden) deutschen Programmen;) Etwas hellhörig, aber alles im Rahmen. Das Frühstücksbüffet hat auch für jeden was, allerdings eher auf die Südländer ausgerichtet (es waren auch am meisten Franzosen dort (Weißbrot, süsse Teilchen, Dosenobst) aber auch Müsli/Flakes und ne Frisch-Obstschale und eingeschweißtes Schwarzbrot. Für ital.Verhältnisse mehr als gut. In der lobby gibt es kostenlos Internet. Kleine und größere Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe, die Minibar macht einen aber auch nicht arm. Unbedingt das Tiramisu im "Pompi" geniessen und das Eis am Piazza re die roma. Es gibt auch genügend Pizzaläden und sogar 2 Chinesen, alles in 5 Gehminuten zu erreichen. hatten am Flughafen den "Roma-Pass" gekauft für 34,-EUR/Per. Da wir aber nicht in Museen waren, weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt. Immerhin hatten wir so 3 Tage alle öffentlichen Verkehrsmittel frei und waren damit frei und an der langen Warteschlange vorbei den Eintritt ins Colloseum und Forum Romanum. HoponHopoff-Bus lohnt sich. Der Markt am Campo Fiorino ist sehr nett und der Campo Navona lohnt auch, da in der Seitenstraße unbedingt n Eis im "Frigidium" essen! Sonst Rom einfach auf sich wirken lassen...ich denke man MUSS nicht ALLES gesehen haben, sondern einiges mehr geniessen!
ganz neu renovierte Zimmer mit geschmackvoller, etwas zu dunkler Einrichtung, ausreichend Schränke, TV und Minibar. Dusche mit richtiger Duschwand, kein klebriger Vorhang. Weiß gar nicht, ob es ne Klimaanlage gab?! Lüftung im Bad war gut und Fenster ließ genügend Sauerstoff ins Zimmer.
reichhaltiges Frühstück, frisches Obst, Müsli/Flakes mit Milch und Joghurt, Kaffeesorten schmecken alle
sehr freundliches Personal, englischsprechend, bischen deutsch.
Man fährt vom Flughafen (da Vinci) ca.40min mit der F1 (8,-EUR/per.one way(Achtung an den Zugtüren! Taschendiebe!!!)steigt Tuscolana aus und läuft die Hauptstraße ca.knapp 10min Richtung city und kurz links in die ViaVercelli. Die Metro fährt am Piazza Rei di Roma (3min vom Hotel) und ist in ca.10min in der City. Läden gibt es in aller Form überall. Wie gesagt, "Pompi" ist das beste Cafe und günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörthe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |