Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 1 Woche • Stadt
Enttäuschend, aber den Preis gerade noch wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Fünf Sterne hat das Hotel nur nach dem örtlichen, nicht dem internationalen Standard, aber entsprechend niedrig ist auch der Preis, so dass es im Ergebnis gerade noch empfehlenswert ist, trotz der zahlreichen Mängel im Detail, die man ja bei einem angeblichen Fünf-Sterne-Standard gerade nicht erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durchschnittlich. Viele kleine Mängel. Kein Kleiderhaken im Eingangsbereich (wer will schon nasse Mäntel zu den sauberen Kleidern im Schrank hängen?). Keine Steckdosen am Schreibtisch oder Nachttisch. Man muss in die Zimmerecke unter dem Fenster kriechen, um Computer oder Telefonladegerät auf den Boden zu stellen und in die Steckdose für die Stehlampe einzustöpseln, oder die Staubsauger-Steckdose direkt an der Zimmertür benutzen, aber dann steht die Elektronik auf dem Boden im Weg zum Bad. Teure, an sich gute Verdunkelungsvorhänge, die aber zu klein bemessen sind und daher nicht ganz schließen. Ein scheußliches Plastiklaken zwischen Betttuch und Matraze, das nicht atmet und harte Falten wirft, so daß man stark schwitzt und Druckstellen auf der Haut bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist an und für sich nicht schlecht, obwohl es nicht einem Fünf-Sterne-Hotel angemessen ist. Die Speisen sind durchweg billig; keine etwas gehobeneren Dinge wie guter roher Schinken oder Lachs. Der Saft ist industriell. Und der Kaffee ist der scheußlichste Sud aus einem Instant-Kafee-Automaten. Es ist dem Hotel bekannt, aber keiner schämt sich genug, um diese Beleidigung der Kundschaft abzustellen. Es gibt außerhalb des Frühstücksraums in einer Ecke eine Kapselmaschine für richtigen Kaffee, aber nur wenige Kunden wissen das, und es wird nirgendwo unaufgefordert darauf hingewisen. Im Gegenteil: an dem Gerät ist ein Schild, dass einen Preis von €1 pro Kaffee ankündigt, so dass die Kunden denken müssen, das sei nicht im normalen Preis für das Frühstück enthalten. Lediglich das Hotelpersonal kennt diese Maschine sehr gut, denn die holen sich alle den Kaffee zum Selbertrinken dort, und nicht von den Instant-Spendern im Frühstücksraum. Das Rührei ist von einer einzigartigen wässrigen Konsistenz und schmeckt entsprechend. Der Frühstücksraum ist ohne Tageslicht und ohne Charme und viel zu klein, so dass sich am Eingang immer wieder Schlangen bilden. Am Wochenende gibt es Brunch, und das war eine einzige Enttäuschung. Wiederum keine hochwertigen Speisen wie Räucherlachs, sondern einfache Snacks und zwei Salate als Vorspeisen, dazu mehrere Schüsseln mit rohem, klein geschnittenen Gemüse ohne Dressing und alles. Hauptgang ist eine Wiederholung des Frühstücks (Rührei, Speck, Würstchen, Pilze) und warm gehaltene Spaghetti mit Tomatensauce und Käse. Außerdem kann man sich an eine Theke im Teppanyaki-Stil anstellen, um sich eine Portion frische Pasta kochen zu lassen, nicht gerade das, was ich von einem Wochenend-Brunch erwarte.


    Service
  • Schlecht
  • Nur als Beispiel: meine Buchung sah 10% Rabatt auf Speisen und Getränke vor. Bei der Abreise musste ich dies eigens reklamieren, was schon ein schlechtes Zeichen ist. Dann wurde nach einem Grund gesucht, warum es mein Fehler war: ich hätte es dem Restaurant sagen müssen, als ich dort aß. Also die Rezeption kennt die Vertragskonditionen nicht einmal, aber das Restaurant soll mir auf mein Wort glauben, dass ich einen Rabatt habe? Eine Entschuldigung oder Anerkenntnis, dass das Hotel von sich aus den Rabatt hätte anwenden müssen, gab es nicht. So sieht die Kommunikation mit dem Kunden aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht in der Altstadt, sondern in einer bürgerlichen Wohngegend (Saldanha) mit guten Verbindungen nach überall per Bus und Metro. Laufweite bis zum Gulbenkian-Museum und Park. Zahlreiche Restaurants in unmittelbarer Umgebung, in allen Preisklassen, ebenso Supermärkte und Einzelhandel. Etwa 30 Minuten from Flughafen, sowohl mit Metro als auch mit Transfer-Service (erhältlich für unter €6 je Strecke; Taxi etwas mehr). Ein großer Teil des Stadtzentrums von Lissabon liegt in der Flugschneise, und so auch das Hotel, aber die guten Fenster sorgen für Ruhe. Kaum Straßenverkehr um das Hotel herum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:79