Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Beate (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Tolles Resort, schlechtes Management
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zu viert, zwei Paare, Anfang Januar für 9 Tage im Red Frog auf der Isla Bastimentos. Die Insel liegt ca. 15 Bootsminuten von Bocas Town entfernt, wo es Restaurants, Bars und Geschäfte gibt. Pro Person und Strecke kostet der Transfer Bocas del Toro - Bastimentos 7 US$ was wir als unangemessen teuer empfunden haben. Das Red Frog ist kein Hotel/Resort im klassischen Sinn, sondern eine Ansammlung von privaten Ferienvillen mit zentraler Rezeption und Management. Es gibt eine Marina mit einem kleinen Restaurant auf einem ausgemusterten Schiff, eine Rezeption, das Punta Lava Restaurant und einen traumhaften zum Red Frog gehörenden Strand mit ausreichend Strandliegen und Schattenplätzen. Wir hatten direkt bei Red Frog ein Familienpaket gebucht. Das Paket enthielt die Villa, Frühstück im Restaurant, einen Golfwagen für die Dauer des Aufenthaltes und die Canopy/Hochseilgarten Attraktion. Das Gelände des Red Frog ist sehr weitläufig, so dass der Golfwagen eigentlich unverzichtbar ist. Wir brauchten mit Golfwagen jeweils ca. 10-15 Minuten von der Villa zur Rezeption, Restaurant oder Strand. Das komplette Areal ist im wesentlichen dichter Urwald, sehr hügelig und von wenig Schotterwegen durchzogen. Ein Ambiente wie bei Jurrassic Park, sehr spektakulär! Unsere Villa Nr. 10 lag zusammen mit ein paar weiteren Villen hoch auf einem Hügel, umgeben von tropischem Garten. Die Villa ist sehr großzügig gebaut, hatte 3 Doppel- und ein Einzelschlafzimmer, 2 Bäder, ein Gäste-WC, riesige voll ausgestattete Küche, Wohnbereich, Essbereich, große Terrasse mit kleinem Pool und Dusche. Der Strand war gehört zum schönsten was wir bisher erlebt haben. Feinster weißer Sand, flach abfallend ins Meer ohne Steine, Muscheln. Strandschuhe sind hier völlig überflüssig. Wie erwähnt gab es ausreichend bequeme Sonnenliegen und Umberto der liebenswerte Strandwächter bietet kühle Getränke und die obligatorische gekühlte Kokosnuss mit oder ohne Rum. Der Strand lädt zu Spaziergängen ein und man erlebt Szenen wie aus einem surrealistischen Gemälde von Salvator Dali. Bizarre umgestürzte Bäume die ins türkisfarbene Meer ragen, vor einer tropischen Urwaldkulisse. Nachteil und Vorteil zugleich war die spektakuläre Brandung. Zum schwimmen war die Brandung mit Wellen von ca. 2m völlig ungeeignet aber das herumtollen in der Brandung hat tierisch Spaß gemacht. Das Restaurant Punta Lava liegt direkt am Meer. Hier gibt es das Frühstück und abends kann man a la Carte Essen. Das Frühstück war nicht so besonders. Es gab Eier nach Wahl, Toast, Marmelade, etwas Käse und Schinken und Obst. Das haben wir schon deutlich besser erlebt. Zum Abendessen gab es eine überschaubare Auswahl, teuer aber geschmacklich ganz OK. Das Personal im Punta Lava war oft nicht sehr aufmerksam und für unseren Geschmack zu sehr mit dem eigenen Smartphone beschäftigt. Einen richtig schlechten Eindruck hatten wir dann am Abreisetag, als uns eine völlig unstimmige und undurchschaubare Rechnung präsentiert wurde. Der strittige Betrag wurde dann ohne Rücksprache einfach von unserer Kreditkarte abgebucht. Mit unserer mehrmaligen Bitte, man möge uns die korrigierte Rechnung ausdrucken oder per E-Mail senden, wurden wir vertröstet und haben bis heute keine Rechnung bekommen. In unserem Paket war der Flughafen-Transfer enthalten. Kurz vor unserer Abreise haben wir dann erfahren, dass wir mit dem normalen Boot-Shuttle fahren müssen, was bedeutete das wir anderthalb Stunden zu früh am Flugplatz waren. Zu guter Letzt gab es dann frühmorgens am Bootsanleger in Bocas del Toro keinen Shuttle der uns zum Flugplatz bringt. Wir mussten dann selber und auf eigene Rechnung ein Taxi besorgen. Diese Ärgernisse führen wir auf ein schlechtes Management zurück. In der Preisklasse des Red Frog erwarten wir mehr Zuverlässigkeit und besseren Service.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:46