Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Strand
Kleines Hotel mit Traumaussicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Reflexions Volcano ist ein kleines Hotel mit 7 Doppelzimmern direkt am Kraterrand von Santorini. Ganz klar, das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen und gibt sich selbst 3 Sterne, die es aber auch in Ordnung gehen. Die Sauberkeit ist ok, aber nicht perfekt, so war z.B. am Boden immer eine Art Staubschicht, d.h. entweder Hausschuhe oder graue Fußsohlen. Die Betten, das kleine Badezimmer und die Möbel sind aber sauber und machen keinen neuen, jedoch einen gepflegten Eindruck. Vor allem das Bad könnte aber mal eine Renovierung gebrauchen. Wir waren 4 Nächte auf Santorini, das reicht aber auch. Bleibt weg vom Sonnenuntergang in Oia. Der Ort an sich ist schön, klassisch grichisch, aber auch sehr touristisch. Zum Sonnenuntergang hin wirds aber reine Massenabfertigung. In Thira selbst gibts einige Restaurants, besonders empfehlen kann ich "Mamas House", da war das Essen klasse und typisch griechisch. Man hat zwar keinen Blick aufs Meer, aber dafür zahlt man auch normale Preise und nicht die überzogenen Touri Preise von den Restaurants am Kraterrand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war recht geräumig mit einem Schlafzimmer, einem kleinen Vorraum mit zwei Sofas auf dei wir die Koffer gelegt haben und einem Bad. Sowohl auf dem Balkon als auch im Zimmer gab es noch einen kleinen Tisch mit je zwei Stühlen, einen Fernseher und einen Safe, der allerdings noch mit Schlüssel verschlossen wurde, man muß also ständig den Schlüssel mit sich rumtragen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An gastronomischen Angeboten gab es nur Frühstück, das griechisch typisch sehr spartanisch ausgefallen ist. Ansonsten noch eine winzige Bar, die wir nie genutzt haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eins vorweg: Der Service war nicht schlecht. Das Personal bestehend aus einer Reinigungskraft, einer Rezeptionistin bzw. Hotelmanagerin und einem Allrounder, der vom Koffer tragen bis zum Frühstücksgeschirr abräumen alles macht. Die machten alle einen sehr freundlichen, bemühten Eindruck. Die Zimmerreinigung war wie schon gesagt vorhanden, aber nicht toll. Das Personal sprach bis auf die Reinigungskraft recht gutes Englisch und hatte einiges an Tips und Empfehlungen für Restaurants und Ausflüge. Ach ja, es gab jeden Tag eine 1 Liter Flasche Wasser und frisches Obst aufs Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in Thira, Bushaltestelle, Restaurants und Läden sind alle in wenigen Minuten zu erreichen. Zum Flughafen brauchten wir mit dem Transferbus von Kamari Tours (der örtlichen Vertretung des Veranstalters) ca. 20 Minuten, zum Hafen mit dem öffentlichen Bus ca. 30 Minuten. Insgesamt gibts auf Santorini einiges zu sehen. Z.B. den "romantischen" Sonnenuntergang in Oia (mit gefühlten 5000 anderen Touristen, also eher Finger weg, den Sonnenuntergang gibts vom Hotelbalkon aus, wirklich ein Erlebnis), den sog. Red Beach, oder den berühmten schwarzen Strand in Kamari. Die Schiffstouren durch die Caldera sind auch sehr schön. An Läden gibts in Thira alles, vor allem aber Juweliere. Insgesamt ist Thira, gerade wenn Kreuzfahrtschiffe vor Ort sind, absolut überlaufen und wir waren froh, das das Hotel etwas abseits der Promenade liegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool ist vorhanden, jedoch quasi im Keller, also ein Hallenbad. Es sah zwar ganz nett aus, aber wenn es draußen 30° hat will ich nicht ins Hallenbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:4