Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annegret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Zu hoch bewertet
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelbewertung Regent Contades in Strassburg: Gebucht über Expedia 08.08. - 10.08.2010 mit Eigenanreise. Freundliches mehrsprachiges Personal. Allerdings bekamen wir beim Check-In nur den Zimmerschlüssel ausgehändigt und mussten das Gepäck selbst zum Zimmer im 3. Stock bringen. Ebenso lässt der in mehreren Buchungsforen für dieses Hotel versprochene Willenkommensgruss heute noch auf sich warten. Wir hatten ausdrücklich ein Raucherzimmer ausweislich des Hotel-Angebots und der entsprechenden Buchungsbestätigung gebucht. Im Deluxe-Zimmer kein Aschenbecher. Auf Nachfrage bekamen wir die Information, das Hotel wäre ein Nichtraucherhotel. Nachdem wir freundlich darauf hingewiesen haben, das dies ein grundsätzliches Buchungskriterium war und wir sonst ein anderes Hotel gewählt hätten, wurde unser Zimmer als Raucherzimmer freigegeben. Wir haben uns an sich dort sehr wohl gefühlt, aber so etwas ist inakzeptabel. Letztendlich ist uns aufgefallen, dass der Eingangsbereich des Hotels nicht barrierefrei für behinderte Gäste im Rollstuhl, Eltern mit Kinderwagen oder auch allgemein für Gäste mit ihren Koffern ist. Das bedeutet, das die Koffer über Treppen hinunter in das Hotel-Foyer und auch beim Verlassen des Hotels die Treppen hinauf gewuchtet werden müssen. 4 Sterne? Wir haben uns bei unserer Städtetour in Strassburg gerade für dieses 4*Hotel entschieden, weil uns die Beschreibung des Hotels im Internet in einigen Punkten besonders angesprochen hat und haben deshalb für zwei Übernachtungen ein Deluxe-Doppelzimmer gebucht. Leider mussten wir vor Ort feststellen, dass mehrere Angaben nicht zutrafen. Koffer-Service und Willkommensgruss wurden schon erwähnt. Dass das Hotel keine eigene Küche hat, sondern dass das Schwester-Hotel Regent Petit France diesen Teil übernimmt, wird nicht erwähnt. Bademäntel gibt es nur auf Anfrage und vom Telefon im Bad keine Spur. Wir kommen sicher ohne das alles aus, aber wo ist dann "Deluxe" mit dem nicht unerheblichen Aufpreis ohne Frühstück? Die Internet-Fotos des Bades zeigen ein gehobeneres Ambiente als das, was wir vorfanden. Wofür haben wir eine teurere Unterkunft bezahlt? Das Preis-/Leistungsverhältnis des Frühstücks stimmte nicht. Es hat uns gefreut, einmal mitten in Strassburg in einem historischen Gebäude mit einem wunderschönen Treppenhaus und in dem gesamten Flair des Gebäudes gewohnt zu haben, aber im internationalen Vergleich mit anderen Hotels der angegebenen Kategorie - und wir sind in über 25 Jahren sehr viel gereist - ist dieses Haus zu hoch bewertet. Wir haben unseren Aufenthalt nicht bedauert, würden aber beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Strassburg auswählen. Uns ärgert eine Hotelbeschreibung, die die Gäste mit bestimmten Vorgaben anlockt und dann vor Ort auflaufen lässt. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrmals über Expedia gebucht und sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Teilweise waren die Reisen in Ordnung und problemlos, teilweise waren Hotels überbucht und/oder zugesagte Hotelbeschreibungen wurden nicht eingehalten. Wir würden Expedia dennoch weiterempfehlen, weil der Internet-Auftritt an sich übersichtlich ist, eine große Auswahl bietet und sämtliche Reise-Zeiträume bzw. Preis-Segmente berücksichtigt werden. Wir empfehlen unsererseits, dass Expedia die jeweiligen Hotel-Angaben/Beschreibungen strenger und konsequenter auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, um Enttäuschungen der Reisegäste zu vermeiden, die gegebenenfalls Expedia zugerechnet werden könnten. Dennoch werden wir Expedia weiterhin nutzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annegret
    Alter:51-55
    Bewertungen:4