- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Hotel steigen neben einfachen brasilianischen Geschäftsreisenden vorallem Rucksacktouristen aus aller Welt ab. In Zimmerpreisen ab 6.- Euro (bei Barzahlung) ist ein üppiges Frühstücksbuffet mit eingeschlossen. Alle Zimmer haben TV, Dusche, King-Size oder Doppelbett, Dafür gibt es Internetzugang nur an der Rezeption. Es ist nicht behindertengerecht. 5 Stockwerke mit Zimmern, Ganz oben ist der Frühstücksraum mit herrlichem Panoramablick über Manaus bis zum Río Negro. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet - wenn man die Preise an der Rezeption aushandelt und bar bezahlt. Die offiziell ausgeschilderten Preise (ab ca. 35 Euro pro Nacht und Zimmer, inkl. Frühstück) bezahlt man dann nicht, sondern ab etwa 6 Euro
Die Ausstattung ist entprechende der Kategorie ausreichend. Die Klimaanlagen sind laut. Die gelieferte Wäsche ist sauber, die Zimmer werden täglich gereinigt, für Zimmermädchen liegengelassenes Trinkgeld wurde nicht angenommen. Der Kühlschrank in jedem Zimmer ist immer gut gefüllt mit Wasser, Coca, Bier usw. Die Toiletten sind sauber, der Wasserdruck im Bad ist jedoch eher schwach.
Die günstigen Preise heben die etwas schmuddelige Athmosphäre in den Fluren fast auf. Die Tische sind einfach aber sauber, das Essen durchweg frisch und regionaltypisch. Die Bar ist fast nie besucht, dafür sind offenbar die Angebote auf der Strasse zu vielfältig.
Der Service ist liebevoll und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse sind beim Personal jedoch nur mangelhaft vorhanden. Touren und Ausflüge werden auf Wunsch organisiert.
Absolut zentral im Centro, 5 Min. vom großen Busbahnhof, 10 Min. vom Hafen gelegen, jedoch an einer kleinen Straße ohne Kraftfahrzeugverkehr ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in und um Manaus. Das Umfeld des Hotels ist natürlich nicht extra für Touristen aufgeräumt und entspricht südamerikanischen Großstadtverhältnissen mit viel Strassenschmutz vorallem nach Geschäftsschluss. Geschäfte aller Art sind unmittelbar vor der Haustür, Taxis bekommt man um die Ecke, Bars, Restaurants, auch ohne andere ausländische Touristen, findet man überall in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internet gibt es nur an der Rezeption, Außenanlagen sind garnicht vorhanden, Kinderbetreuung gibt es ebenfalls nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matheus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |