- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat zwei Obergeschosse und ist in einem sehr gutem Zustand. Es passt sich sehr gut in die toskanische Landschaft ein. Es hat auf uns einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Die Gäste sind keine Schnäppchenurlauber und kommen vorrangig aus den Alpenanliegerstaaten. Alternativhotels können wir keine empfehlen, weil es zumindest nach unserem Empfinden für italienische Verhältnisse eines der besten Hotels in dieser Umgebung ist. Natürlich schlägt sich das auch auf den Preis nieder welcher aber durchaus gerechtfertigt ist. Für einen Kurzaufenthalt ist es durchaus zu empfehlen.
Das Zimmer und auch das Bad war in einem sehr neuen und gepflegten Zustand. An deutschsprachigen Fernsehsendern hatten wir nur RTL-Empfang. Die Klimaanlage ist regelbar jedoch nicht ganz geräuschlos. Da wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten, war dies auch geräümiger als andere. Zwar hatten wir vom 1. Stock auch einen schönen Ausblick auf die Landschaft, jedoch wurde dieser durch die Geschäftigkeit des darunterliegenden Küchentraktes (leichtes Mülltonnenklappern und Konservenberäumung in den Nachtstunden) geringfügig getrübt. Das hat man warscheinlich aber nur, wenn man die Zimmernummer 212 bekommt.
Wir hatten nur Früstück gebucht. Das war nach unserem Empfinden auch gut so, weil wir dadurch die Möglichkeit hatten, auch andere Restaurants in der Umgebung zu testen. Das Frühstück ist für einen deutschen Normalbürger völlig ausreichend. Am Buffet stehen Obst, Brötchen, Müsli, Milch, Butter, Marmelade, Wurst, Käse usw. in ausreichender Menge zur Auswahl bereit. Nach Durchsicht der Speisekarte für das Abendbrot, welches als Viergängemenü gereicht wird mussten wir feststellen, dass man offenbar die toskanische Küche kennen muss oder diese kennen lernt. Da man hier locker 80,-€ pro Person loswerden kann haben wir diese Möglichkeit gleich ausgelassen.
Es ist eigentlich alles vorhanden was man in einer Unterkunft benötigt. Das Hotelpersonal spricht teilweise deutsch. Ansonsten ist es natürlich von Vorteil, wenn man etwas Englischkenntnisse mitbringt oder mit der hießigen Sprache vertraut ist.
Die Lage des Hotels ist direkt am Stadtrand jedoch schon in ländlicher, ruhiger Umgebung. Es liegt auf einer Bergkuppe, womit der morgendliche und abendliche Blick auf die hügelige Umgebung garantiert ist. Es eignet sich hervoragend um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Toskana mit dem Auto zu erreichen. Die Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel. Wer das Hotel mit dem Navigationssystem sucht landet in der Innenstadt auf dem Markt. Es liegt auf jedenfall an der Via Roma aber nicht an der Hausnummer 191! Hier sollte man sich nach der Hinweisbeschilderung im Ort richten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool am Haus ist sauber und gepflegt. Hier könnte man durchaus auch einen ganzen Tag in den ausreichend vorhandenen, bereitgestellten Liegestühlen verbringen und den Blick auf die Berge geniesen. Kinder werden sich wohl fühlen. LAN-Steckdosen sind in den Zimmern vorhanden. Unterhaltungsprogramme hat es keine gegeben, welches auch nicht nötig ist wenn man die Ruhe genießen will. Durch die selbst vorgenommenen Ausflüge in die Umgebung waren wir sowieso tagsüber nicht im Hotel und haben von sonstigen Unterhaltungsangeboten auch nichts bemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |