- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und diversen Nebengebäuden in ruhiger Lage. Die Architektur fügt sich ins Landschaftbild. Lobby und Restaurantbereich sind in einem eleganten Landhaus-Stil gestaltet und kleine Details verbreiten eine freundliche Atmosphäre. Das Hotel wird familiär geführt. Wir hatten ein Zimmer in der Dependance mit Balkon und Meerblick und Halbpension gebucht. In der Zeit, in der wir dort waren, gab es ein sehr internationales Publikum durch alle Altersstrukturen. Die meisten waren, wie wir "Individualtouristen". Da wir schon zum 3. Mal im Relais delle Picchiaie waren und wir den Urlaub wieder sehr genossen und wir uns sehr gut erholt haben, werden wir sicher ein weiteres Mal dort Gäste sein. Wir haben gute Erfahrungen mit der Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni gemacht.
Die Zimmer in der Depandance sind etwas kleiner als im Haupthaus, aber ausreichend groß. Die Möblierung ist zweckmäßig und zeitlos. Das Badezimmer ist etwas klein, aber besitzt eine Badewanne und ein Fenster. Die Minibar ist mit allem ausgestattet gewesen. Die Klimaanlage hatten wir nur in den besonders heiss/schwülen Zeiten des Sciroccos eingesetzt. Das Zimmer und Bad war sauber.
Da die Küche in diesem Haus ausschließlich mit frischen Zutaten arbeitet (sogar zum Teil aus den Hotel eigenen Gärten), kann individuell auf Lebensmittel-Allergiker eingegangen werden. In der Zeit unseres Aufenthaltes habe ich als Mehrfach-Allergiker ein sehr abwechlungsreiches Angebot landestypischen Hochgenusses gehabt. In den 14 Tagen gab es kein einziges Mal zweimal das Gleiche und ich blieb die ganze Zeit über Beschwerdefrei. Das Personal war sehr aufmerksam. Wir hatten Halbpension gebucht und jeden Abend gab es ein 4-Gang-Menue, dass aus mindestens drei Auswahlvarianten für jeden Gang zusammengestellt werden konnte. Der Weinkeller bietet für jeden Geschmack etwas und es wird eine gute Auswahl von einheimischen Winzern angeboten.
Das Hotel wird familiär geführt und das Personal (auch das Management) ist sehr freundlich und bestrebt, alle Wünsche (auch Sonderwünsche) zu erfüllen. Auch unsere Reklamation (eine Türe hatte sich verklempt), wurde umgehend behoben. Die Rezeption war immer mit kompetentem Personal besetzt, keine Fragen blieben offen. Selbst bei unseren Schwierigkeiten mit dem Auto wurden wir in allem unterstützt, was eine mehrtägige Reparatur mit sich gebracht hat (z.B. eine Werkstatt finden, Mietwagen ..., Umbuchung Fähre, dass wir in unserem Zimmer länger bleiben konnten etc. etc.). Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht und mehrmals in der Woche die Bettwäsche gewechselt. Wir fühlen uns dort sehr wohl.
In traumhafter Lage auf einer Anhöhe, über der Bucht von Portoferraio, abseits dem touristischem Rummel, trotzdem so zentral, dass man die "Hochburgen des Tourismus" sehr gut erreichen kann. Einziger "Wermutstropfen" ist die Zufahrtsstraße, die doch einige Auswaschungen aufweist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet für Gäste einen Internetzugang für einen"Obulus" die Stunde. Als Sportmöglichkeiten bietet das Hotel hinter dem Haus Tennisplätze, einen Fitnessraum im Wellness-Bereich, einen Pool im Garten mit Blick auf das Meer (und Liegestühle unter Palmen) und Fahrräder können ausgeliehen werden. Nicht weit vom Hotel befindet sich ein Reiterhof und ein Golfplatz. Weiterhin gibt es einen Billiardtisch und einen großen Flat-Fernseher, was zur Zeit der Fussball-WM Gelegenheit gab, mit anderen Gästen ein internationales "Public-Viewing" zu veranstalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |