Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Unorganisiert und unwillkommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel / diese Appartmentanlage liegt sehr ruhig und schön etwas außerhalb von Monteverdi Marittimo. Die Anlage besitzt rund 20 Hotelzimmer, 6 Bungalows direkt am Pool und einige Ferienwohnungen etwas abseits. Des Weiteren gibt es noch eine Weinbar, die allerdings leider nur zur Vermietung stand (für Hochzeiten oder ähnliches). Wir hatten das „Glück“, eine Hochzeit mit zu erleben. Man hätte sich (als Hotelgast) dort abends gut hinsetzen können mit einer Flasche Wein, aber sie blieb (für uns) die ganze Woche über geschlossen. Im August wirkte die Anlage nicht überfüllt. Sonnenschirme sind allerdings Mangelware. Der Pool ist ausreichend groß, sauber und der Chlorgehalt wird regelmäßig überprüft. Temperatur ist angenehm. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Animation ist nicht vorhanden, der Spa-Bereich war geschlossen (im August!!). Kostenfreie (teils auch durch Bäume schattige) Parkplätze auf einer Schotterfläche sind ausreichend vorhanden. Irgendwo beim Parkplatz war auch ein verwaister Spiel-, und Grillplatz. Zum Meer ist es nicht weit, aber durch die Serpentinen ist mit einer Fahrtzeit von rund 30 Minuten zu rechnen. Monteverdi Marittimo an sich (10 Minuten Fußweg) ist ein kleines Dorf mit einer Osteria, einer Sportsbar , ein Tabakgeschäft und einem Tante Emma-Laden. Dort findet man das nötigste. In der Ferienanlage selbst gibt es NICHTS einzukaufen. Auf dem Weg zum Meer findet man allerdings größere Einkaufsmöglichkeiten. Schon bei der Ankunft kamen wir uns sehr unerwünscht vor, was leider bis zur Abreise anhielt. Nach längerem Warten wurde uns letztendlich unser Zimmer „zugeteilt“, sprich: die Tür wurde uns aufgesperrt. Informationen zu Essenszeiten oder allgemeine Infos zur Anlage gab es nicht. Man ist dort sehr auf sich allein gestellt. Eigentlich wirkte es wie eine noble Jugendherberge. Die Rezeptionistin spricht kein deutsch, kaum englisch. Beim Personal hat man den Eindruck, dass dort insgesamt nur 4 Personen in 24 Stunden-Schichten arbeiten: ein Koch, eine Bedienung, eine an der Rezeption (je nach Laune) und ein junger Kerl für alles. Irgendjemand putzt auch, ist aber sehr unauffällig. Sie sind nicht wirklich freundlich, wirken alle sehr unmotiviert, unbeholfen und überfordert. Man hat fast Mitleid. Ein bisschen mehr Personal und bisschen mehr Freundlichkeit würden Wunder wirken. Zimmerreinigung war tadellos. Die gesamte Anlage an sich wirkt sehr neuwertig, gepflegt und sauber. Sie ist schön eingerichtet, hat überall hübsche Wandverzierungen und bietet ein sehr schönen Ausblick in die toskanischen Berge. Alles in Allem wirkt die ganze Anlage sehr harmonisch, einladend und ansprechend. Das Zimmer selbst war ausreichend groß und sauber, das Badezimmer in Ordnung, aber ohne Haken, um etwas aufhängen zu können. Allerdings gab es nur ein Stuhl (im Doppelzimmer!!) und wenig Abstellmöglichkeiten. Und noch weniger hatten wir einen Balkon. Nur wenige der Zimmer haben einen Balkon (die dafür übergroß / dachterrassenähnlich). Es war schade, dass wir die Präsent-Flasche Wein (Korkenzieher selber mitnehmen!!) nicht auf einem Balkon genießen konnten. Auch zum Handtuch oder Badehose trocknen gab es also keine Möglichkeit. Gemeinschaftsräume oder eine (bewirtschaftete/öffentliche) Terrasse gibt es leider nicht. Die vorhandene Terrasse ist den zahlenden Gästen vorbehalten. Wir „durften“ dort zwar einmal Abendessen, wurden aber weggescheucht, als zahlende Gäste kamen. Dass wir ja auch schon gezahlt hatten, war egal. Benutzung der Terrasse nur auf Anfrage/Anmeldung, und dann auch nur ungern, weil die Bedienung Treppen steigen muss. Außerdem könnte man ja zahlende Gäste abschrecken (so hatten wir den Eindruck). Spiegel auf dem Zimmer: Fehlanzeige. W-LAN oder PC: Fehlanzeige. Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gab es Toast (Toaster vorhanden), Butter, Marmelade, Nutella, Joghurt, Filterkaffee (besser: Muckefuck) aus Thermoskannen und Tee. Ich glaube, irgendwo lag auch bisschen Obst. Ein Ei oder sonst jeglicher“ Luxus“ wurde extra berechnet. Selbst eine Latte-Macchiato erscheint später separat auf der Rechnung. Also das Frühstück mag vielleicht nach toskanischer Art sein, aber für ein 4*-Urlaubshotel mehr als dürftig und sehr enttäuschend. Die Qualität des Abendessens hingegen war tadellos. Man konnte jeden Abend für jeden Gang (angeboten werden 3 Gänge) aus 3 Möglichkeiten wählen. Der 3. Gang erscheint natürlich wieder separat auf der Rechnung. Die Auswahl war jeden Abend sehr gut und abwechslungsreich. Man muss allerdings etwas Zeit mitbringen (siehe „Personal“). Am Tag der Abreise gab es keine Möglichkeit, unser Gepäck einsperren zu lassen und es war dem Personal auch nicht recht, dass wir den Tag noch am Pool verbringen wollten. Haben böse Blicke kassiert und sind dann doch recht bald gefahren. Haben lieber am Gardasee noch eine Pause eingelegt. Die Bungalows direkt am Pool sind für Selbstversorger. Halbpension kann zu horrenden Preisen dazu gebucht werden – wurde aber von niemandem gemacht. Ausgestattet sind sie mit allem, was man braucht: Waschmaschine, Spülmaschine, Ofen, Gas-Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank, … Sehr ansprechend und auch nicht viel teurer als unser Hotelzimmer. Hätten wir das vorher gewusst… Zu den Ferienwohnungen kann ich leider nichts sagen. Alles in Allem können wir dieses Hotel NICHT weiterempfehlen. Der Preis stand in keiner Relation zur Leistung. Wenn es unbedingt diese Anlage sein soll, dann nur ein Bungalow am Pool. Sehenswert ist Florenz, Siena, Pisa und vor allem Volterra. Für Ausflüge dorthin ist Monteverdi Marittimo sehr günstig gelegen. Geographische Koordinaten der Anlage: 43°10‘52‘‘N / 10°42‘49‘‘E


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:26-30
    Bewertungen:6