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Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schade um den Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe u. Zimmeranzahl wie vom Hotel selbst beschrieben. Zustand und Sauberkeit gut. Buchbar als Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension. Inklusivleistungen wie WLan siehe Tipps. Gästestruktur sehr viel englischsprachige Gäste, Franzosen, Belgier. Deutsche Gäste eher weniger. Altersdurchschitt liegt bei 60 - 75 Jahren. Das Hotel war mit freiem WLan-Zugang angepriesen - den gab es auch, aber lediglich in der Lobby. Im gesamten restlichen Hotel keinerlei Empfang - weitere Router waren im Haus sichtbar montiert, aber nicht angeschlossen. Wir wählten den Mai als angeblich beste Reisezeit. Von den 11 Tagen hatten wir 3 Tage Sonne, ansonsten nur ekelhaft kalt, extrem windig bis stürmisch und wolkenverhangen bis regnerisch. Trotz Mietwagen wurde es mit Ausflügen extrem schwierig, da alles Interessante weitläufig auf der Insel verteilt ist und eine Anfahrtszeit von min. 2 Stunden bedurfte.....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war zwar ausreichend groß, zu Osten hin gelegen. Morgens schön hell bei Sonnenaufgang, danach ein dunkles Gemäuer, das einem Depressionen verlieh, da nur ein sehr kleines Fenster im Zimmer war. Der Kleiderschrank für zwei Personen definitiv zu klein. Kaum Bügel und KEINE Fächer für T-Shirts, Unterwäsche etc. Minibar vorhanden, Balkon keiner, Kimanalage ja, Kaffeemaschine nein. Austattung ansonsten auf das Notwendigste reduziert. Toilette zum Glück vom Bad getrennt mit Bidet. Bad mit Dusche und Handwaschbecken - etwas klein und beengt aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant im Hotel verkaufte sich als Edelrestaurant. die Speisen waren gut, keine Frage, aber die Preise zu den gebotenen Speisen war nicht gerechtfertigt. Zum Frühstück immer nur das selbe einerlei: kalte Frühstückseier, kalte Rühreier, da nur auf normalem Teller auf das Büffet gestellt und nicht in Warmhaltevorrichtung, und täglich zwar frisch zubereitete Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte macciato etc. aber auch diese täglich kalt serviert. Hier musste täglich reklamiert werden. Frisch gepressten O-Saft gab es TÄGLICH nur auf erneute Nachfrage. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und Frühstücksraum war einwandfrei. Trinkgelder wurden stets gerne genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr verhalten um es vorsichtig auszudrücken - bis wir uns an der Rezeption erkundigten, ob es Vorbehalte gegenüber deutschen Gästen gibt?!? Die übrigens sehr nette Maria Anna an der Rezeption versprach das Personal darauf anzusprechen und siehe da, von da an war die Freundlichkeit eine andere. Man rollte einem schon fast den roten Teppich aus, auch nur beim vorübergehen - auch wieder unnatürlich....... Die Fremdsprachenkenntnisse waren ziemlich unterirdisch. Maria Anna war die Einzige, die tadellos deutsch sprach. Alle anderen nur englisch und sehr viele nicht einmal das. Traurig, denn eigentlich hatten wir dieses Hotel eben auch aus diesem Grund gebucht, weil "deutschsprachig" drin stand.... Die Zimmerreinigung war prima, hier gibt es nichts zu beanstanden. Das Zimmer wurde täglich tiptop sauber gemacht. Der Umgang mit Beschwerden verlief Dank Maria Anna reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die meisten Flieger landen seltsamerweise in Catania und nicht in Palermo. Da das Hotel relativ nahe an Palermo gelegen ist, kommt man nicht umhin einen Mietwagen nehmen zu müssen und die über 2 Std. Fahrzeit bis zum Hotel in Kauf zu nehmen. Der nächstgelegene Ort ist Cefalu - sehr nettes Städtchen. Castelbuono ist ein abgelegenes Kaff in dem es nichts von Interesse gibt. Palermo ist das einzig Interessante aber auch schon eine Stunde Fahrzeit entfernt. Die Lage des Hotels ist ja schon schön und ruhig gelegen. Wären da nicht diese nervigen Events die die Ruhe nehmen. Bei schlechtem Wetter ist man hilflos ausgeliefert, da in der näheren Umgebung alles tot ist und etwas zum Zeitvertreib Stunden entfernt. Die Hotelanlage an sich ist sehr schön - eine alte umgebaute Abtei mit Kapelle und Weingut, das beste Weine produziert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Feizeitangebote gab es keine, weshalb wir dieses Hotel ja auch gebucht hatten. Ruhe und Erholung war der Plan. Soweit so gut. Was in der Beschreibung des Hotels jedoch nicht vermerkt ist, das Restaurant im Hotel wird sehr gerne für diverse Events gebucht. Es werden Busweise Menschen hergefahren, die das Hotel, die gesamte Anlage besichtigen wollen und im Restaurant essen. Zudem in den zwei Wochen in den wir da waren jeden Sonntag mehrere Kommunionsfeiern - die gesamte Hotelanlage war mit Menschen überfüllt, auch am Pool, wo diese überhaupt nichts verloren hatten und bis spät am Abend Geschrei und Kindergebrüll....... Liegestühle am Pool sind genügend vorhanden - die Gäste plagten sich auf diesen harten Kunststoffliegen rum mit nur einem Badetuch - nach einer halben Stunde taten einem alle Knochen weh. Wir fragten an der Rezeption nach, ob es denn keine Auflagen für die Liegen gäbe. Ja doch, man müsse mal schauen wo diese seien....... Also wieder einmal nur auf Nachfrage und auf den Füßen rumtreten gab es das, was eigentlich für ein 4 Sterne Hotel selbstverständlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:7