Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Malini (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Renaissance Naples Hotel Mediterraneo gehört zur Marriott-Gruppe und verfügt über mehr als 200 Zimmer. In der 11. Etage befindet sich eine Dachterrasse, wo das Frühstück eingenommen wird; in der 10. Etage gibt es eine Sonnenterrasse mit Liegen und Jacuzzi. Zudem verfügt das Hotel über eine Lounge Bar, ein Restaurant, Fitness- und mehrere Business Center und ist somit sowohl für Geschäftsreisende als auch Städtereisende gut geeignet. W-Lan ist vorhanden, jedoch kostenpflichtig (wir haben für 3 Nächte 9,00 € bezahlt) und es läuft langsam bis hin zu Totalaussetzern. Während unseres Aufenthaltes befanden sich viele asiatische und europäische Gäste jeglichen Alters (auch Kinder) im Hotel. Fazit: Stadthotel ohne jegliches Flair und mit - fast durchgängig - unfreundlichem, schlecht ausgebildetem Personal. Wenn die Lage und die Dachterrasse mit herrlichem Ausblick nicht wären, hätte ich das Hotel nicht weiterempfohlen. Nette Ausgehmöglichkeiten bietet u. a. der Yachthafen mit diversen Bars und Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Nr. 1001) befand sich in der 10. Etage, bot aber leider nur einen Ausblick auf die Nachbarhäuser. Das Zimmer ist hell und geräumig; das große Fenster lässt sich kippen. Die zweckmäßige Möblierung ist natürlich Geschmackssache, meinem entsprach sie nicht. Klimaanlage, großer Flat-TV, Telefon, Minibar (Preisbeispiel: 0,46 l stilles Wasser 3,00 €) sowie ein Safe sind vorhanden. Im Badezimmer gibt es eine Badewanne (mit Duschmöglichkeit), Bidet, die Beleuchtung ist eher schlecht. Ein Fön ist zwar vorhanden, bei lange Haaren aber besser den eigenen mitbringen, da man sonst ewig braucht. Das Badezimmerinventar bietet auch sonst keine besonderen Highlights, so dient bspw. eine kleine, quadratische Kunststoffscheibe als Seifenablage. Zur Sauberkeit des Zimmers siehe "Service".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist typisch italienisch mit einer recht großen Auswahl an süßen Teilchen und Kuchen; für Mitteleuropäer gibt es auch je eine Sorte Brot, Brötchen; weiterhin etwas Obst (teilweise aus der Konserve), Käse, Wurst... Der "normale" Filterkaffee, den ich statt eines Espressos bekam, erwies sich als wenig empfehlenswert, also besser Cappucino bestellen... ;) Der Blick jedoch von der Dachterrasse auf den Hafen, das Meer und den Vesuv ist einfach herrlich (und entschädigt für das mürrische Personal ;-)). Leider ist die Dachterrasse nur bis 20:00 h geöffnet und das Verzehren eigener Getränke und Speisen nicht gestattet. Das Restaurant haben wir nicht getestet, da es in unmittelbarer Umgebung zahlreiche gute Restaurants gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-in verlief nicht sonderlich freundlich und wenig informativ, so fehlte bpsw. ein - nicht unwichtiger - Hinweis darauf, dass man zur Benutzung des Fahrstuhls erst die gewünschte Etage vorgeben muss und danach erst einer der Fahrstühle kommt. Die Zimmerreinigung war leider nur ausreichend: Der Holzfußboden war bei unserer Ankunft nicht gründlich gereinigt worden, u. a. fanden wir ein langes, blondes Haar (definitiv nicht von mir!), und welches am zweiten Abend noch immer dort lag. Toilettenpapier wurde nicht nachgelegt, obwohl keines mehr vorhanden war (die leere Rolle hat die Putzfrau frech ignoriert), sodass wir hinter einer solchen Selbstverständlichkeit hinterher telefonieren mussten, als wir am zweiten Tag nach dem Sightseeing zurück ins Hotel kamen. Auch das Personal beim Frühstück erwies sich durchgängig als muffelig und lustlos, selbst das Grüßen war offenbar zu anstrengend. Abgeräumt wurde erst, wenn der Gast seine Mahlzeit beendet hatte - das macht das Frühstücken dann auch nicht gemütlicher, wenn sich das benutzte Geschirr auf dem Tisch ansammelt. Es wunderte uns dann schließlich wenig, dass auch die Dame beim Check-out muffelig wirkte und beim Bezahlvorgang interessiert ihre Fingernägeln begutachtete. Einzig die Pagen bildeten die freundlichen Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich unweit des Hafens, auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (wie z. B. an der Via Toledo), Restaurants, Minimärkte etc. befinden sich in unmittelbarer Umgebung, ebenso wie am Piazza Municipio der Startpunkt der Hop on-/hop off-Busse sowie die Haltestelle des Alibusses (vom/zum Flughafen). Die Altstadt ist in ca. 15 bis 20 Minuten fußläufig zu erreichen, der hübsche Yachthafen in ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malini
    Alter:41-45
    Bewertungen:171