Alle Bewertungen anzeigen
Vivian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel, aber Vorsicht bei der Buchung!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eine der kleineren Ferienwohnung gebucht die für 2 Personen ausreichend war. In diesem Ort gibt es 4 verschiedene "Hotel Abbartello" Deswegen Vorsicht!: 1. Hotel **** (dieses kann ich aufgrund der moderenen neuen Einrichtung empfehlen) 2. Hotel (dazu kann ich keine Aussage machen, es ist aber nicht gerade neu und die Zimmer sind sehr klein, siehe Foto) 3. Die Ferienwohnungen (diese hatten wir gebucht, Einzelheiten und Bilder folgen ;-) 4.. Motel (nicht neu, ich kann dieses Aber nicht bewerten, Wenn sie "Hotel Abbartello bei einem "großen Kartenanbieter" eingeben, wird nur dieses angezeigt) Außerdem gibt es auch einen Campingplatz der nahe der Ferienwohnungen liegt. Übersichtsplan lade ich als Foto hoch. Sehen sie sich die Website des Hotels an. In der ersten Woche im Norden Korsikas hatten wir sehr viele Mücken, in der zweiten Woche im Abbartello habe ich keine einzige Mücke gesehen. Man muss also Glück haben und auf jedenfall Mückenschutz einpacken. Für Fragen stehe ich gern zu Verfügung. (Wir haben viele Ausflüge gemacht und können nur Empfehlen einen Woche im Norden und eine Woche im Süden Korsikas zu buchen um möglichst viel sehen zu können) Außerdem würde ich einen guten Wanderführer empfehlen.z.B. "Rother Wanderführer"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Ferienwohnung (wir hatten Nr.2) war modern eingerichtet. In der Küche gab es eigentlich alles was man braucht: Mikrowelle, Backofen, Gefrierfach, Geschirrspüler... Das Bad war mit Badewanne und seperatem WC ausgestattet. Das Bett war wie dort üblich 140cm breit. Außerdem gab es einen Fernseher (nur franz. Programme) und eine Terasse mit einem Stück Garten (mit Grill), indem man auch das Auto in sichtweite Parken konnte.


    Restaurant & Bars

    wir haben uns selbst versorgt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hat sehr gut Englisch gesprochen. Probleme wurden sofort geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an 2 schönen kleinen Stränden. An dem Motel gibt es einen Spar-Markt der ganz gut war um Früh Brötchen zu holen. Ich würde zum Einkaufen allerdings eher empfehlen, in den in Richtung Propriano gelegenen Casino-Markt zu fahren. (mit dem Auto 10-15 Minuten) Zur Fähre in Bastia haben wir bei normaler Fahrt 3 1/2 Stunden gebraucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Einen Pool gab es nicht, was nicht schlimm war, da das Meer ja sehr nah war. Im "Hotel ****" gab es einen W-Lan-Zugang der von allen mit eigenem Notebook kostenlos genutzt werden konnte. Dazu muss ich leider sagen, dass die Uploadgeschwindigkeit so begrenzt war, dass man keine Mails schreiben, sondern nur Empfangen konnte. (es gibt einen kleinen Trick, wie man seine Daheimgebliebenen doch auf diese Weise erreichen kann, bitte fragen sie mich einfach)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivian
    Alter:26-30
    Bewertungen:15