- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus einem kleinen Hotel und 8 Ferienhäuser, die zu zwei mal vier Einheiten gruppiert sind. Die Ausstattung war für die Kategorie (2 französische Sterne) sehr gut. jedes Schlafzimmer hatte eine Klimaanlage, die Küche war mit Splülmaschiene, Kühlschrank, Mikrowelle und vierflammiger Gasherd. Das Badezimmer war recht klein, aber ausreichend. Die Terasse war mit einfachen Gartenmöbeln und einer elektrischen Markiese ausgestattet. Das Inventar kann insgesamt als zweckmäßig mit Gebrauchsspuren bezeichnet werden, ht aber nicht gestört. Für die gemeinsame Nutzung gab es einen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen und 5 Waschmaschienen. Parkplätze waren immer verfügbar.
Die Schlafzimmer waren ausreichend groß und möbliert, die Betten jedoch relativ kurz, was für uns kein Problem war, über 1,80m muss man sich aber wahrscheinlich schon etwas klein machen.
Ein Restaurant gab es aufgrund der Anlagengröße nicht. Wer Essen gehen will, sollte aber nicht nach Porto fahren, sondern in den eigentlichen Ort Ota, dort ist die Qualität hervorragend und die Preise moderater.
Der Besitzer der Anlage war tagsüber immer zu erreichen und freundlich. Seine und unsere Fremdsprachenkenntnisse haben sich nicht überschnitten, was aber weder ihn noch uns besonders gestört hat und irgendwie konnte man sich dann doch immer verständigen.
Die Anlage liegt im Golf von Porto die Gegend zählt zu den schönsten Gebieten Europas und ist durch das UNESCO Weltnaturerbe geschützt, von der Landschaft kann man nicht mehr erwarten. Nach Porto sind es nur 4 km, aufgrund der geologischen Gegebenheiten dauert die Fahrt jedoch gut 10 Minuten. Jeden Morgen kommt ein Bäcker direkt zur Anlage. In Porto gibt es 2 Supermärkte, Restaurants, Touristngeschäfte, eine Aptheke, einen Arzt, Bäckereien usw. Ein Kiesstrand in einer sehr schönen Bucht ist in 1,5 km Entfernung und schnell erreichbar. Sandstrände sind etwas weiter weg (30-45 Autominuten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Liegen waren im wesentlichen sauber, nur am Boden hat sich etwas Sand angesammelt, es war aber eben nur Sand, also kein Grund zur Beschwerde. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber. Animation gab es bei der kleinen Anlage natürlich und zum Glück nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vladimir |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |