Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung garantiert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erbaut 1992. Irgendwann mal "renoviert", indem man weiße Farbe überall verteilt hat. Gut zu erkennen an den angemalten Holzteilen bzw. Klecksen (auch auf dem Bilderrahmen und Kakteen!). Die besten Zeiten hat das Hotel definitiv hinter sich. Die 3 Sterne würde ich dem Hotel nicht bestätigen, wohl eher 2. Grundsätzlich ist gegen die Anlage nichts einzuwenden, aber man muss auch mal was investieren, damit die Gäste (überwiegend Holländer) wiederkommen! Alles in Allem wirkt das Hotel recht abgewohnt. Es war nur noch ein kleiner Teil der Anlage geöffnet, der Rest bereits geschlossen. Wie in Nordafrika scheinbar üblich (wie auch in Ägypten) besser nicht zweimal hinschauen. Auch wenn man von dem "deutschen" Ordnungs-und Sauberkeitssinn" mal absieht, scheinen es die Tunesier mit der Sauberkeit nicht so ernst zu nehmen und der Dreck stapelt sich sichtbar überall in den Nebenstrassen/ungenutzten Flächen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Recht abgewohnt, siehe Hinweise beim Hotel. Überall Gebrauchsspuren, nur notdürftig repariert. Eine Katastrophe war das Bett, die Unterlage knarrte bei jedem Drehen des Körpers! Ansonsten halt 3 Sterne üblich. Kühlschrank und Herd vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte, jedoch bekommt man die Fernbedienung nur an der Rezeption. Wenn möglich, nicht Zimmer im vorderen Bereich buchen. Zum einen hört man den Strassenlärm und zum anderen bellt ein Hund die ganze Nacht, jede Nacht. Ganz zu schweigen von dem Hahn, der schon um halb 4 Uhr morgens die Nachtruhe störte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht war nur Frühstück. Halb- bzw. Vollpension hätte vor Ort dazugebucht werden können. Das erwies sich jedoch als Trugschluß, da diese Möglichkeit nicht mehr angeboten worden ist. Das Frühstück kann man nur als "spartanisch" bezeichnen, wobei das auch noch übertrieben ist. Weniger ist mehr, stand hier wohl im Vordergrund.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich, aber wenig motiviert. Englisch bevorzugt, ein paar Brocken Deutsch kann aber jeder irgendwie. Zimmerreinigung erfolgte recht spät (zwischen halb zwei und 2 Uhr), aber halbwegs passabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ungünstig ist gar kein Ausdruck. Direkt an der Hauptstrasse zwischen Hammamet und den sonstigen Hotels gelegen. Auf Grund der Abgase und des engen Gehweges empfehle ich die Fahrt mit dem Taxi. Einfach Hand hoch und die Fahrer halten an. Nach Hammamet zu zweit (ca. 2-3 km) nur etwa 1,60 €. Und eine Erfahrung ist die Fahrt allemal. :-) Der Strand liegt etwa 300 m entfernt, wobei der Weg am -vermutlich- Überlaufkanal bei Hochwasser gelegen ist. Augen zu und durch! Der Strand selbst ist weitläufig, die hoteleigenen Liegen und die Schirme zu wenig und -wie der Rest- abgewohnt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool vorhanden (vor dem Frühstücksraum), jedoch auf Grund der Nähe zum Meer nicht benutzt. Sportliche Aktivitäten/Unterhaltung wurden nicht angeboten und waren auch nicht zu erwarten. Direkt am Eingang befindet sich ein kleiner Laden, von dem ich jedoch -bis auf das Wasser- abrate, da die gesamten Preise typisch für die Hotelnähe hoch sind. Die "Dalia Bar" im Hotel öffnet erst so gegen 5 Uhr, wird meist von Einheimischen besucht und das 0,30 L Bier kostet 2 Dinar (knapp 2 €).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2