Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3 Wochen • Strand
Sa. Ter. Gallura wünderbar, Mirti Bianchi weniger!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier um ein Appartement-Hotel mit mehreren Stockwerken, etwas außerhalb, aber mit Tuchfühlung zum Zentrum. Das Gebäude ist in einem ordentlichen Zustand, die Unterkünfte ebenfalls. Der Außenbereich ist recht gepflegt, mit Pool und Sonnenliegen. Es wird detailliert Müll getrennt! Fußläufig sind Zentrum und Strand in 15 - 20 min. zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über Balkon oder Terrasse. Wir hatten eine große Küchenzeile mit Induktionsherd, Kühlschrank und Mikrowelle (keine Spülmaschine). Dieser Raum diente auch als Esszimmer und Schlafzimmer für 2 Personen (Bettcouch). Interieur etwas sprtanisch und stillos. Die Bettcouch war für einen längeren Aufenthalt ungeeignet, da schlechte Matratze und durchgelegen. Wir hatte 2 Bäder, jeweils mit eigener Dusche und Toilette nebst Bidet. Hier gab es nix zu meckern! Das zweite Zimmer war ein reines Schlafzimmer mit ordentlichem Doppelbett. Schlafzimmer sowie Ess- und Schlafzimmer verfügten je über einen kleinen Balkon, den wir aber nur als Stauraum genutzt haben, weil für 4 Personen seeehr eng.


    Restaurant & Bars

    Gehört nicht zum Angebot.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist nur tagsüber geöffnet und dann auch nur eingeschränkt zu bestimmten Öffnungszeiten. War mehr eine Art Hausverwaltung als eine Urlaubsunterstützung. Gespräche auf Italienisch, Französisch oder Englisch möglich. Konkret versagte das Englische aber recht schnell, wenn es um spezielle Fragen ging. Wir hatten direkt beim Einchecken ein Problem mit Zusatzkosten, die es aber lt. TUI nicht geben durfte. Eine Klärung war über die Mitarbeiter an der Rezeption nicht möglich, Unterstützung wurde nicht angeboten ("entweder Sie zahlen oder Sie können nicht auf die Zimmer"). Wir haben, wieder zuhause, den strittigen Bertrag von 430 EUR über TUI zurückerstattet bekommen. Ansonsten waren alle Mitarbeiter des Hauses immer professionell-freundlich. Hausmeisterarbeiten in der Unterkunft erfolgen prompt. Bettwäschenwechsel auf Anfrage wöchentlich. Durchgewischt/Geputzt wurde in 3 Woche nicht bzw. nur durch uns selbst. Dies alles führt für uns insgesamt zur Abwertung. Wir würden wiederkommen, aber eine andere Unterkunft ausprobieren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Appartement-Hotel liegt relativ zentrumsnah an einer Durchgangsstraße, die aber, je nach Lage der Zimmer, weniger oder mehr stört oder aber auch gar nicht negativ auffällt. Bushaltestelle vor der Tür, ansonsten insbesondere für weiter entfernte Ziele (Olbia usw.) ein Fußweg ins Zentrum zum zentralen Busbahnhof in rd. 15-20 min. möglich (Tickets in bestimmten Zigarettengeschäften). 2 Fährgesellschaften fahren für rd. 50 EUR/Person rüber nach Korsika ins nahegelegene (30 - 40 min. Fahrzeit) Bonifacio. Im Hafenbereich sowie im Zentrum mehrere Anbieter für Tagesausflüge mit dem Boot (gut, aber nicht günstig). Autoverleih im Zentrum (mind. 2 Anbieter). Mietwagen ist sinnvoll. Preise sind nicht günstig (teilweise mit hohem Pfand). Supermarkt und diverse Geschäfte in der Nähe. Lokale gibt es ohne Ende. Das Essen oder die Snacks waren immer ordentlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Grundstück gehört ein schöner Poolbereich mit Liegen, der während der Poolzeiten beaufsichtigt wird. Es gibt einen sehr kleinen Fitnessraum mit zwei Ausdauergeräten (Laufband und Stepper). Ansonsten kein Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr Stephan, Thank you for your detailed description of our residence. We are sorry that you found that our sofabed was not very comfortable. Feedback of our guests help us to improve our service. Anyway, photos of our Residence are published on the internet and they exactly correspond to our apartments. From our photos and descriptions you can see our furniture and also the style of our apartments that is simple but functioning to spend a comfortable and pleasant holiday. In fact in the property is available a lift that connects apartments with indoor parking. Each apartment is equipped with TV, air conditioning, WI-FI, kitchenette with induction cooker, refrigerator, microwave, crockery and cutlery, iron and ironing board, one or two private bathroom with shower, bidet and hair dryer. Our balconies are furnished with table and chairs for 4 people, there is enough place to eat outside. We would like to point out that no request of refund was forwarded to our property. Some services are on extra compulsory costs that are specified in the booking conditions by our partner ( this reservation was not booked directly by Tui , but we received it through an other Tour operator that shows all the compulsory extras costs on spot, at the moment of the reservation ). Reception is open from 9:00 to 13:00 and from 17:00 to 20:00. Our receptionist Sonia and his colleague Gavino do their best to give as many information as they can to our guests to enjoy their stay in Santa Teresa and to discover the surroundings. Extra cleaning of the apartment are upon request and on extra charges. This service is not included in the rate of the stay and it's not mentioned as well. One change per week of bedlinen is included in the rate. We are sorry if some misunderstanding happened during your stay but we hope to see you again in Santa Teresa Gallura. Kind Regards, I Mirti bianchi Staff